Inhalt
Sie können Sand verwenden, um Betonformen für Blumentöpfe herzustellen. Die Töpfe bestehen aus einer Mischung aus Beton und Torf namens "Hypertufa", die ursprünglich von europäischen Gärtnern entwickelt wurde, um den Tuff aus Vulkangestein nachzuahmen. Bei der Verwendung von Sand für Betonformen können Töpfe mit nahezu jeder Größe hergestellt werden. Es ist ein gutes Projekt im Sommer, wenn Sie am Strand in der Nähe der Küste sind. Ansonsten ist es möglich, in Baumärkten zu günstigen Preisen Sandsäcke zu kaufen.
Anweisungen
Sie können Betonformen und Hypertufa für Blumentöpfe erstellen (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Gießen Sie den Sand in den gewachsten Kunststoff und formen Sie viel.
-
Mischen Sie Zement, Vermiculit und Torf in der Schubkarre mit dem Maurer.
-
Ziehen Sie die Gummihandschuhe an. Fügen Sie der Zementmischung Wasser für Glas hinzu und rühren Sie mit den Händen, bis sich ein Teig bildet.
-
Graben Sie Löcher mit dem Spatel in den Sandhaufen, so groß wie der Topf sein sollte, und halten Sie den Boden flach. Fügen Sie die Mischung aus Hypertuffa und Zement hinzu, wodurch die Wände des Behälters etwa 0,5 cm dick werden und der Zement mit den Händen weich wird. Drücken Sie mit dem Zeigefinger auf den Boden des Topfes, um Drainagelöcher herzustellen. Lassen Sie es 48 Stunden trocknen.
-
Nehmen Sie das Gefäß aus dem Sand. Überschüssigen Sand mit einer Stahlwolle entfernen.
Was du brauchst
- 9 kg Sand
- Gewachster Kunststoff
- Schubkarre
- 4 kg Zement
- 4 kg Vermiculit
- 4 kg Torf
- Gummihandschuhe
- Masons Schaufel
- Stahlbürste