Inhalt
Die Spitze verleiht jedem Outfit eine wunderschöne und romantische Note, insbesondere Hochzeits- und Taufkleidung, Pullover und Dessous. Es ist auch eine schöne Verzierung für Tischdecken, Bettwäsche und Handtücher. Die Delikatesse des Einkommens erfordert besondere Nähmethoden. Traditionelle Techniken entwickelten sich über mehrere Jahrhunderte hinweg und wurden an die Nähmaschine angepasst. Dieser Artikel beschreibt einige der traditionellen Techniken zum Nähen von Spitzen mit einer Maschine oder von Hand.
Anweisungen
Spitzenleiste-
Befestigen Sie die Spitze flach. Im Allgemeinen hat diese Art von Einkommen eine gerade Kante und eine andere Arbeit. Es kann an den Rändern von Ärmeln und Saum genäht werden. Eine Möglichkeit, es aufzutragen, besteht darin, die Naht von der Kante auf 1,25 cm zu beschneiden. und dann einen schmalen Saum machen. Verwenden Sie zum Nähen von Hand einen Peitschenstich, um die umgedrehte Stange anzubringen und die Spitze zu nähen. Nähen Sie beim Nähen mit einer Maschine zuerst die Naht auf 3 mm. Verwenden Sie einen schmalen Zickzackstich, um die Spitze am Rand zu befestigen. Dieser Punkt sollte das Einkommen halten und eine enge Abdeckung am Rand bieten.
-
Verwenden Sie flache Spitze. Es gibt einige Typen, die zwei gerade Enden haben. Dieses Einkommen kann in Linien genäht werden, um Einkommensebenen zu schaffen. Platzieren Sie dazu zwei Reihen von Schnürsenkeln nebeneinander mit Handnähten oder der Maschine mit dem Zickzackstich. Achten Sie darauf, die Enden der Nähfäden nicht zu überlappen, wenn sie zusammen sind.
-
Spitze zusammennähen. Flache Spitze kann von Sets gekauft werden oder Sie können es selbst zusammenstellen. Beginnen Sie mit einem Stück Spitze zwei- oder dreifach der gewünschten Länge. Halten Sie die Spitze mit der Hand oder der Maschine fest, geben Sie Stiche und ziehen Sie sie nach oben. Die Verbindungsspitze kann mit den für Flachspitze beschriebenen Techniken genäht werden. Um in die Naht am Rand eines Kragens oder Ärmels eingefügt zu werden, nähen Sie sie entlang der Nahtlinie an der rechten Seite, wobei die Spitze zum Kleidungsstück weist. Wenn der Kragen oder die Manschette genäht wird, wird die Schlaufe zwischen den beiden Teilen platziert. Drehen Sie die Schnürsenkel nach rechts und ziehen Sie sie aus der Naht heraus.
-
Erstellen Sie einen Spitzeneinsatz. Ein Spitzeneinsatz ist ein flaches Spitzenstück, normalerweise mit zwei geraden Kanten, das am Stoff befestigt wird. Dann wird der Stoff unter die Spitze geschnitten. Dies ist eine attraktive Möglichkeit, die Textur der Spitze hervorzuheben. Ein Einkommen wird am besten mit einer Nähmaschine verbunden. Tragen Sie zuerst die Schlaufe mit einem geraden Stich nahe am Rand auf, gerade. Fahren Sie dann mit einem schmalen Zickzackstich auf der Maschine über die Maschen. Dann schneiden Sie den Stoff vorsichtig unter die Schlaufe.
-
Schließe dich dem Endeinkommen an. Die einfachste Möglichkeit, flache Spitzen miteinander zu verbinden, ist eine kleine französische Naht. Beginnen Sie mit dem Nähen der ungefähren Seiten mit einer kleinen Naht von etwa 3 mm. Nähen Sie entlang der Naht, bringen Sie die rechte Seite ein und nähen Sie die 3 mm wieder zurück. Für breite Spitzenbänder ist die traditionelle Art, die Enden zu befestigen, ein Muster. Überlappen Sie die Ränder und schneiden Sie die Ränder des Musters über der oberen Ebene ab. Wenn Sie mit dem Peitschenstich von Hand nähen, schneiden Sie den Stoff am kleineren Ende entlang. Verwenden Sie für die Nähmaschine einen schmalen Zickzackstich anstelle der Naht.
Die Schritte
Wie
- Tragen Sie vor dem Nähen eine leichte Schicht Gummispray auf Spitze und Stoff auf, um mehr Kontrolle zu gewährleisten.
- Verwenden Sie Stoff- und Spitzenklappen, um die Stichbreite und -spannung einzustellen.
Was du brauchst
- Spitzenband
- Scharfe Hand- oder Nähmaschinennadeln
- Zeile, die dem Einkommen entspricht
- Spritzgummi (optional)