Inhalt
Holzhäuser sind im Wesentlichen genauso aufgebaut wie echte Häuser, Puppenhäuser, Schuppen, Spielzeughäuser oder Häuser aus Eisstielstöcken. Holzhäuser sind mit Ausnahme von Betonhäusern auf Kaianlagen oder Balken aufgebaut. Wie komplex der Entwurf ist, hängt von der Funktion des Hauses und den Bedürfnissen des Bauherrn ab. Dies könnte für ein Handwerkshaus - etwas aus Stöcken oder Floß - gelten oder für ein Puppenhaus, ein Kinderspielhaus oder einen kleinen Schuppen.
Anweisungen
Sie können Ihr eigenes Hobbyheim bauen (Nägel Bild von Patsherry von Fotolia.com)-
Kaufen oder machen Sie einen Pier. Pfeiler, die sich auf den Bau eines Gebäudes beziehen, sind quadratische oder rechteckige Stützen für die Basis eines Gebäudes. In einem echten Haus werden Pfeiler verwendet, um zu verhindern, dass das Haus den Boden berührt, um Termiten oder Verrottung zu verhindern. Da diese Anweisungen in erster Linie für einen Zeitvertreib zu Hause gelten, können Sie einen Pier zur Stabilisierung des Gebäudes verwenden.
Für ein Spielzeughaus oder einen Schuppen können Sie Pfeilerblöcke in einem Kaufhaus oder in einem örtlichen Holzlagerplatz kaufen. Erstellen Sie für kleine Modelle Blöcke mit oben geschnitzten Kreuzen, die entweder mit einem kleinen Holzstück oder durch Formen eines harten, trockenen Tons aus einem Kunsthandwerksgeschäft hergestellt werden können (siehe "Ressourcen").
-
Wählen Sie die Pfeiler aus, die verwendet werden sollen, normalerweise ein Quadrat oder ein Rechteck. Für kleine Holzhäuser benötigen Sie nur vier Pfeiler, einen für jede Ecke. Wenn das Haus größer ist und mehr Unterstützung benötigt, fügen Sie den Kanten auch Pfeiler hinzu.
-
Legen Sie die Balken horizontal so, dass ein Quadrat entsteht, so dass die Enden der Balken auf den Kerben der Pfeiler aufliegen. Kaufen Sie für Schuppen und Spielzeughäuser große Balken in einem Sägewerk. Verwenden Sie für Holzhäuser Holzbalken oder ähnliches. Kaufen Sie Balsaholz in jedem Baumarkt. Die Geschäfte verkaufen in der Regel auch Messer und Scheren, um das Holz zu schneiden.
-
Baue den Boden. Schneiden Sie gleiche Bretterstücke aus und legen Sie sie über die Balken, bis die gesamte Bodenfläche bedeckt ist. Sichern Sie die Platten mit Nägeln (großes Haus) oder Holzkleber (Handwerkshäuser) und lassen Sie sie trocknen.
-
Bauen Sie die Wände auf und befestigen Sie sie. Erstellen Sie vier Wände und bauen Sie zuerst einen quadratischen Holzrahmen. Schneiden Sie Stücke der gleichen Größe aus und platzieren Sie sie wie beim Boden auf der Wand. Befestigen Sie sie mit Nägeln oder Klebstoff am Rahmen. Wiederholen Sie dies für die verbleibenden Wände. Heben Sie jede Wand senkrecht und sicher mit Nägeln oder Klebstoff auf den Boden. Beachten Sie, dass bei größeren Gebäuden ein zusätzlicher Holzständer hinzugefügt werden muss.
-
Bauen Sie die Decke auf und verbinden Sie sie. Machen Sie das Dach durch eine Konstruktion aus Gitterrosten, die dreieckige Hölzer sind. Modellieren Sie das Dach so, dass es die Dächer von echten Häusern imitiert, die normalerweise dreieckig oder geneigt sind, um das Wasser ablaufen zu lassen. Stellen Sie Traversen her, indem Sie drei gleich dreieckige Teile mit Hilfe von Nägeln (große Motive) oder mit Klebstoff (kleine Motive) zusammenlegen. Wenn Sie größere Gitter wünschen, bringen Sie einfach mehr Bretter für jedes von Ihnen erstellte Dreieck an. Befestigen Sie sie nur von einem Ende zum anderen, nicht von einem Ende zu einer Ecke. Nachdem Sie genug Fachwerke hergestellt haben, um Ihr Holzhaus stabil zu machen - zwei für ein Handwerkshaus und mindestens vier für etwas Größeres als ein Puppenhaus -, befestigen Sie es an den Wänden (gegenüber). Befestigen Sie die Bretter horizontal an den beiden äußeren Winkeln der Dachbinder, um sie zu schließen. Um das Dach realistischer zu gestalten, malen Sie es schwarz oder decken Sie es mit Fliesen ab. Schneiden Sie für kleinere Handwerksbetriebe kleine Quadrate aus schwarzem Papier ab und befestigen Sie sie wie Dachziegel am Dach.
Hinweis
- Beachten Sie, dass dieses Verfahren nicht für Betonhäuser oder Hütten gilt, die etwas anders gebaut sind.
- Diese Anleitung bezieht sich auf die Holzkonstruktion eines Handwerkshauses und ist nicht für den Bau eines Wohnhauses vorgesehen. Sie sind nur für Ihr Interesse, Ihre Unterhaltung und Ihr Verständnis geschaffen.
Was du brauchst
- Pier (mindestens 4)
- Holzbalken
- Holzkleber (nur für Bastelprojekte)
- Nägel (für Puppenstuben, Spielzeughäuser und Schuppen)
- Hammer (für große Projekte)