Inhalt
- Anweisungen
- Bauen Sie den Boden und die Seiten auf
- Befestigen Sie die Tür und die Oberseite
- Bringen Sie die Oberseite an und halten Sie die Tür fest
- Wie
- Hinweis
- Was du brauchst
Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie mit nur wenig Material und Zeit eine starke und wiederverwendbare Kaninchenfalle bauen. Diese Falle erfordert einen Köder, um das Kaninchen in die Box zu locken. Wenn der Hase die Tür niederstößt, senkt sich die Tür und ein Draht mit neun Gauge Draht verhindert das Verlassen des Tieres. Achten Sie darauf, die örtlichen Gesetze in Bezug auf die Jagd zu prüfen, bevor Sie Geld und Zeit für den Bau einer Falle aufwenden.
Anweisungen
Eine einfache Kaninchenfalle kann leicht zu machen sein (Eine hängende Falle in Boundary Stream Reserve Bild von Undy von Fotolia.com)-
Wählen Sie Hölzer, die trotz kontinuierlichem Kontakt mit Boden und Feuchtigkeit ihre Integrität behalten können. Brasilianisches Holz ist resistent gegen Termiten und Zersetzung. Chemisch behandeltes Holz widersteht auch Termiten und Pilzen, enthält jedoch Elemente, die gefährlich sein können. Weiche Hölzer wie amerikanische Linden sind möglicherweise weniger resistent gegen äußere Einflüsse, daher sind sie keine gute Wahl für die Herstellung von Kaninchenfallen.
Wählen Sie ein stabiles Holz, um die Falle dauerhaft zu erhalten (Mann misst Holz Bild von Palmen von Fotolia.com) -
Messen und schneiden Sie die vier Seitenteile und das Rückenteil in 2,5 cm dickes Holz mit einer Breite von 55 x 15 cm. Schneiden Sie die Tür auf 11,5 x 15 cm und 2,5 cm dick.
Seien Sie bei den Maßen und beim Schnitt genau, damit die Teile richtig passen (Holzsäge Bild von Gartenbau von Fotolia.com) -
Befestigen Sie die Seiten an der Unterseite mit Holzkleber für die äußere Anwendung und Nägeln oder Schrauben. Verwenden Sie 6,5-cm-Stehbolzen oder 6,5-cm-Holzschrauben Nr. 6. Wenn die Nägel oder Schrauben zu groß sind, können sie das Holz reißen. Daher ist es besser, viele kleinere Nägel zu verwenden. Nachdem die Seiten sicher an der Unterseite befestigt sind, entscheiden Sie, an welchem Ende des Kartons die Tür befestigt wird. Befestigen Sie die Rückseite, um das Ende des Kartons gegenüber der Tür vollständig abzudecken. Das Rückenteil steht an den Seiten hervor. Sie können die hervorstehenden Enden abschneiden oder lassen, damit ein Tier die Falle nicht mehr drehen kann.
Große Nägel oder Schrauben können Holz reißen (Nägel und Schrauben Bild von Elzbieta Sekowska von Fotolia.com)
Bauen Sie den Boden und die Seiten auf
-
Bohren Sie durch die Seitenteile, die groß genug sind, damit der 9-Gauge-Draht durchdringen kann. Bohren Sie die Löcher 2,5 cm von der Vorderkante der Falle und 2,5 cm von der Oberkante der Seitenteile.
Diese einfache Kaninchenfalle sollte dem Kaninchen nicht schaden (ein wildes Kaninchen Bild von Tom Oliveira von Fotolia.com) -
Schrauben Sie zwei Hakenschrauben in den oberen Teil des Türstücks, und halten Sie sie etwa 5 cm von jeder Kante entfernt.
Hakenschrauben verwenden, die vollständig geschlossen sind und etwa 2,5 cm betragen (Schraubenherzen Bild von Timur1970 von Fotolia.com) -
Führen Sie den 9-Gauge-Draht mit 9 Zoll Durchmesser durch eines der Löcher, die Sie in das Seitenteil gebohrt haben. Halten Sie die Tür mit der Hakenschraube in der Box nach oben, führen Sie den Draht durch die beiden Hakenschrauben und dann durch die Bohrung, die Sie durchbohren, in das andere Seitenteil. Jetzt hängt die Tür und kann durch den Draht schwingen. Stellen Sie sicher, dass auf beiden Seiten gleiche Drahtlängen vorhanden sind. Falten Sie die Drähte nach unten, damit sie nicht von einer Seite zur anderen gleiten können.
Die Tür sollte am Draht in der Box hängen (Drahtbild von Dmitri MIkitenko von Fotolia.com) -
Befestigen Sie zwei Hakenschrauben an der Oberseite der Kartoninnenseite. Der erste muss 4,5 cm von der Vorderkante des Aufsatzes befestigt sein, der andere sollte 7 cm von der Vorderkante entfernt sein. Die beiden sollten 5 cm von der linken Seitenkante der Oberseite entfernt sein.
-
Führen Sie das 12,5 Stück 9-Gauge-Draht durch die beiden Hakenschrauben, so dass sich 5 cm davon innerhalb der Haken befinden. Falten Sie das Ende des Drahts vom Haken (zweiter von vorne), so dass der Draht an den beiden Haken eingehängt wird und frei schwenken kann, ohne zu fallen. Falten Sie das Ende des Drahts nach vorne und unten, so dass es etwa 60 Grad nach unten auf den Käfig zeigt und nach hinten, wenn es aus der vorderen Hakenschraube kommt.
Befestigen Sie die Tür und die Oberseite
-
Befestigen Sie das Oberteil, indem Sie es an den oberen Kanten der Seitenteile festnageln, festschrauben oder ankleben.
-
Schieben Sie die Tür zur Rückseite des Kartons, so dass sie nach oben schwingt. Halten Sie die Tür mit einem 10-cm-Nagel oder einem ähnlichen Medium.
-
Vergewissern Sie sich, dass der oben angebrachte Draht sich frei ausrichten kann, sobald der Zapfen umgestoßen wird und die Tür herunterfällt. Dies verhindert, dass das Kaninchen nach dem Eintritt in die Falle entkommt.
Bringen Sie die Oberseite an und halten Sie die Tür fest
Wie
- Verwenden Sie beide Holzkleber für die äußere Verwendung als Nägel und Schrauben. Der Klebstoff wird die Kiste straffen und die Risse abdichten, so dass die Feuchtigkeit das Holz nicht verrotten kann.
Hinweis
- Überprüfen Sie die örtlichen Jagdgesetze und -regeln. Jagen Sie nicht den Hund Ihres Nachbarn. Stellen Sie niemals Fallen ohne die Erlaubnis des Eigentümers ein. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, konsultieren Sie Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor Sie Werkzeuge wie Sägen verwenden. Wenn Sie chemisch behandeltes Holz verwenden, tragen Sie beim Sägen Handschuhe und Masken.
Was du brauchst
- Vier Seitenteile und ein Stück Holzrücken 2,5 x 15 cm, Länge 55 cm
- Stück der Holztür 2,5 x 15 cm, 11,5 cm lang
- Ein Neun-Gauge-Draht von 12,5 cm Länge
- Ein neun Gauge-Draht von 19 cm Länge
- Vier Hakenschrauben ca. 2,5 cm
- Zwanzig oder mehr 6,5-cm-Stehbolzen oder 6,5-cm-Holzschrauben Nr. 6
- Hammer
- Bohrer