Inhalt
Nach dem Zweiten Weltkrieg sind nukleare Unterstände in Kellern und Höfen populär geworden, um die Strahlenbelastung durch Atombomben zu reduzieren. Zwar bietet die Regierung im Gegensatz zu Familienmodellen nun Schutz für große Bevölkerungen an, doch das Risiko einer Strahlenexposition ist immer noch ein Faktor, wenn man bedenkt, dass 50 Kernkraftwerke in Betrieb sind. Beachten Sie beim Bau Ihres eigenen Tierheims einige Anweisungen.
Anweisungen
Baue einen Schutzraum (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Wählen Sie einen unterirdischen Bereich für Ihren Atomunterstand, wenn ein Erdbeben oder eine Überschwemmung keine Gefahr darstellt. Obgleich die Schutzräume oberirdisch unter diesen Bedingungen zulässig sind, stellt der Boden selbst eine natürliche Barriere dar, die das Strahlungsniveau effektiv reduziert.
-
Gestalten Sie Ihren Atomunterstand so, dass alle Insassen genug Platz haben, um mindestens zwei Wochen nach dem Atomunfall überleben zu können, sodass die Strahlung auf ein sicheres Niveau zurückfallen kann. Das bedeutet, Schlaf- und Badezimmerräume zu entwerfen, wenn solche Strukturen nicht im Keller vorhanden sind. Wenn Sie vorhaben, Ihre Unterkunft nur gegen Stürme zu nutzen, können Sie ein kleineres Modell bauen.
-
Betonwände einer Dicke von 20 cm graben und gießen und Beton mit Stahl in Form eines tragenden Balkens verstärken. Die Einhaltung der nationalen Bauvorschriften reicht für unterirdische Nuklearunterkünfte aus.
-
Versiegeln Sie die Betonwände Ihres Schutzraums vor dem Wiederaufbau. Kaufen Sie ein gutes Teer-basiertes Dichtungsmittel und wischen Sie eine dicke Schicht trockener Betonwände ab, um zu verhindern, dass Bodenfeuchtigkeit und Abfluss in den Unterstand gelangen.
-
Für ausreichende Belüftung sorgen. Installieren Sie einen Deckenlüfter, um die im Schutzraum angesammelte warme Luft freizusetzen und durch gefilterte Eingänge große Kernpartikel aus der Luft zu entfernen, wenn Ihr Schutzraum vor radioaktivem Schutz geschützt ist.
-
Bauen Sie eine verstärkte Decke in Ihrem Schutzraum auf, die mit 30 cm Boden bedeckt ist. Wenn Ihr Schutzraum groß ist, bietet ein entworfenes Stahlspaliersystem zusätzlichen Schutz vor Boden oder Beton, der den Schutzraum bedeckt. Das Aufstellen einer Terrasse auf Ihrem Unterstand ist eine beliebte Möglichkeit, zusätzlichen Schutz zu bieten. Vermeiden Sie es, die Oberfläche am Boden als Einfahrt zu nutzen.
-
Sorgen Sie für ausreichende Wasserversorgung. Experten sind sich nicht einig über die langfristige Gefahr, gestrahltes Wasser zu trinken, aber alle sind sich darin einig, dass in den Tagen nach einem nuklearen Zwischenfall die Quellen des frei stehenden Wassers nicht trinkbar sind. Gefiltertes Trinkwasser bietet möglicherweise keinen ausreichenden Schutz. Erwägen Sie die Installation einer Destillationseinheit in Ihrem Tierheim, um das Wasser zu verarbeiten, bevor es getrunken oder zum Waschen verwendet wird.
-
Installieren Sie am Eingang Ihres nuklearen Unterstandes eine schwere Stahltür, um die radioaktiven Partikel abzulenken. Die sicherste Art, in ein Tierheim zu gelangen, ist eine flach installierte Tür auf dem Boden mit einer Treppe, die unten absteigt. Erhöhte Einlässe bieten einen geringeren Strahlenschutz. Gießen Sie jedoch bei Bedarf Beton in die Außenwände und ziehen Sie den Schmutz so weit wie möglich an den Wänden hoch.
Wie
- Planen Sie nach einem nuklearen Zwischenfall mindestens zwei Wochen in Ihrem Tierheim, um die Zerstörung der größten Strahlungsteilchen zu ermöglichen.
- Berücksichtigen Sie einen Vorrat an Lebensmitteln, wenn Sie ein Tierheim planen.
Hinweis
- Atomunterstände sind ein guter Schutz gegen Tornados und Stürme bei starkem Wind.
Was du brauchst
- Aushubwerkzeuge
- Bauwerkzeuge
- Beton
- Verschiedene Gegenstände, die dem Tierheim hinzugefügt werden sollen