Wie man Konservierungsmittel für Blumen zu Hause herstellt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man Konservierungsmittel für Blumen zu Hause herstellt - Artikel
Wie man Konservierungsmittel für Blumen zu Hause herstellt - Artikel

Inhalt

Wir alle möchten gerne eine Überraschung vom Floristen erhalten oder schöne frische Blumen von der Messe mitbringen. Einige kommen mit einer kleinen Packung Pulver, die Sie in den Topf geben, um sie kühl zu halten. Haben Sie sich jemals gefragt, was in diesem kleinen Paket steckt und ob Sie das Gleiche für Ihre Blumen in Ihrem eigenen Garten oder Garten tun können? Hier ist ein einfaches und effektives Rezept für ein natürliches und hausgemachtes Konservierungsmittel für Blumen, das sie schön frisch gepflanzt und zusammengestellt hält, wie Sie sie beim Floristen kaufen.


Anweisungen

Halten Sie Ihre Blumen mit einem hausgemachten Konservierungsmittel frisch und schön (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Reinigen Sie das zu verwendende Gefäß. Waschen Sie es gründlich in heißem Seifenwasser und spülen Sie es gründlich ab. Dadurch wird verhindert, dass Bakterien, Staub und Schmutz ins Wasser gelangen und die Lebensdauer der Blumen verlängert wird.

  2. Schneiden Sie die Blumen früh am Morgen ab, da ihre Stiele mit Wasser und Nährstoffen für die Pflanze gefüllt sind. Schneiden Sie sie schnell ab und stellen Sie sie sofort in einen sauberen, sauberen Plastikeimer, während Sie damit umgehen.

  3. Mischen Sie 1 Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Chlor, 2 Teelöffel Zitronensaft und 1 Liter warmes Wasser. Legen Sie die Mischung in den Topf.


  4. Schneiden Sie die Blütenstiele im 45 ° -Winkel erneut ab. Verwenden Sie ein scharfes Messer oder eine Schere, die die Stiele nicht zerdrückt. Entfernen Sie das untere Laub, das in das Wasser eingetaucht würde.

  5. Legen Sie das Wasser mit der Konservierungsmittelmischung in die Vase und ordnen Sie die Blumen auf schöne Weise.

  6. Überprüfen Sie Ihr Arrangement täglich und entfernen Sie tote oder verwelkte Blumen. Sie können versuchen, die toten Blumen erneut zu schneiden, um zu sehen, ob sie wiedergeboren sind. Überprüfen Sie den Wasserstand und füllen Sie gegebenenfalls Konservierungsmittel auf.

Wie

  • Einige Gärtner sagen, dass sie nur Sprite oder 7 UP verwenden, da beide Zitronensäure und Zucker enthalten, aber es ist gut, den bakteriziden Wirkstoff Chlor zuzusetzen. Versuchen Sie es ein wenig, denn der Erfolg Ihres Rezepts hängt vom pH-Wert des Wassers ab. Einige Rezepte enthalten Aspirin und Essig zusammen mit Zitronensaft und Wasser. Das Bedürfnis besteht nach etwas, das den pH-Wert von Leitungswasser senkt, sowie von Bakteriziden und Zucker. Dies ist, was in den kommerziellen Konservierungsmitteln enthalten ist, die Sie kaufen oder die aus der Blumenzucht stammen.

Hinweis

  • Einige Rezepte enthalten Listerine oder andere Mundspülungen. Diese sind jedoch ineffizient und können sogar die Dauer Ihrer gepflückten Blüten verkürzen. Bewahren Sie Ihr Arrangement an einem kühlen Ort ohne Wind und direkte Sonneneinstrahlung auf.

Was du brauchst

  • Vase
  • Seife
  • Plastikeimer
  • Scharfes Messer oder Schere
  • Chlor
  • Zitronensaft
  • Zucker
  • Warmes Wasser

Die Inuit werden allgemein al Ekimo bezeichnet und leben in den arktichen Regionen Alaka, Kanada, ibirien und Dänemark. In der Inuktitut-prache bedeutet Inuit "da Volk". Moderne Inuit l...

Laut der Webite Dictionary.com wird Peperoni al "zähe, tark gewürzte Wurt au Rind- und chweinefleich" definiert. E it trocken, ehr fein gemahlen und im Allgemeinen leicht gerä...

Wir Empfehlen Ihnen