Inhalt
Ein Ölheizer ist für Ihr Zuhause unerlässlich. Wenn ein Notfall eintritt, müssen Sie möglicherweise herausfinden, wie Sie ihn ohne professionelle Hilfe beheben können. Glücklicherweise gibt es einige Aspekte, die vom Eigentümer selbst korrigiert werden können. Obwohl größere Reparaturen den Profis überlassen werden sollten, gibt es einige Reparaturen, die Sie sogar selbst durchführen können.
Anweisungen
Wenn Ihr Ölheizer nicht mehr funktioniert, gibt es einige Möglichkeiten, diesen potenziellen Notfall zu beheben (Gasherd Bild von Christopher Walker von Fotolia.com)-
Gehen Sie zu Ihrem Ölheizer, sobald ein Problem auftritt. Nehmen Sie eine Taschenlampe mit, wenn es in Ihrem Keller dunkel ist.
-
Stellen Sie sicher, dass die Sicherungen nicht ausgeschaltet sind. Auch wenn Sie keinen Stromausfall haben, kann der Ofen an einen anderen Sicherungskasten angeschlossen werden. Wenn die Stromversorgung nicht das Problem ist, sollten Sie die Heizung trotzdem ausschalten. Sie müssen es gründlich überprüfen, offenbar offen lassen, um die empfindlichen Fächer zu überprüfen.
-
Suchen Sie nach dem Knopf, um den Ofen neu zu starten. Es sollte sich im Motor Ihres Ofens befinden. Drücken Sie die Taste ein- oder zweimal, um die Heizung einzuschalten.
-
Öffnen Sie den Ofen und prüfen Sie, ob der Luftfilter verstopft ist. Der Filter könnte verstopft sein, um den Wärmefluss durch Ihr Heizsystem zu verhindern.
-
Untersuche das Gebläse. Wenn der Luftfilter in gutem Zustand ist, kann der Lüfter das zentrale Problem sein. Der Lüfter besteht aus Riemenscheiben und Riemen, um heiße Luft durch Ihr Heizungssystem zu verteilen. Wenn der Lüfter nicht funktioniert, benötigen Sie möglicherweise professionelle Hilfe. Verwenden Sie andernfalls eine Ersatzrolle oder Riemen und installieren Sie sie am Lüfter.
-
Sehen Sie, ob das Feuer an ist. Folgen Sie diesem Schritt, wenn der Ofen nicht neu gestartet werden kann. Die Ölheizung läuft möglicherweise und verursacht Betriebsgeräusche und elektrische Geräusche, aber das Feuer ist möglicherweise nicht sichtbar.
-
Überprüfen Sie, ob sich Wasser in Ihrem Öltank befindet. Folgen Sie diesem Schritt, wenn Sie nicht in Brand geraten. Trennen Sie die Ölzufuhrleitung vom Ofen, um zu verhindern, dass Kraftstoff in das Heizgerät gelangt. Schließen Sie dann ein wasserhahnähnliches Gerät an den Ofen an. Dies wird etwas Öl ausscheiden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Glasbehälter haben, um das Öl abzulassen.
-
Beleuchten Sie den Glasbehälter mit der Taschenlampe oder bringen Sie ihn in die Sonne. Wenn das Öl zu hell erscheint, können Sie viel Wasser in Ihrem Tank haben. Dies verdünnt das Öl und verringert die Wirksamkeit Ihres Heizsystems. Dieses Problem erfordert leider die Hilfe von Fachleuten und mehr Wartung des Öltanks, um das Eindringen von Wasser zu minimieren.
Was du brauchst
- Laterne
- Glasbehälter
- Ersatzscheibe
- Ersatzgürtel