Inhalt
Wenn Sie mehrere Batterien miteinander verbinden müssen, um eine Batteriebank für ein bestimmtes Solarversorgungsprojekt zu erstellen, müssen Sie wissen, wie Sie diese "parallel" verbinden. Wenn die Batteriebank längere Zeit mit Strom versorgt werden muss oder als Backup verwendet wird, müssen die Batterien in der richtigen Reihenfolge angeschlossen werden - positiv für positiv und negativ für negativ.
Anweisungen
Schließen Sie die Batterien parallel an (Reflexion der Batterie Bild von Terex von Fotolia.com)-
Legen Sie die beiden Auto- oder Schiffsbatterien nebeneinander auf. Sie werden jetzt als Batterien 1 und Batterien 2 bezeichnet. Die positiven roten Laschen befinden sich auf der einen Seite und die schwarzen Negative auf der anderen Seite.
-
Verbinden Sie mit dem roten Batteriekabel den roten Pluspol von Batterie 1 mit dem roten Pluspol von Batterie 2. Verbinden Sie KEINEN Pluspol mit einem Minuspol!
-
Verbinden Sie mit dem schwarzen Batteriekabel den negativen schwarzen Anschluss von Batterie 1 mit dem negativen schwarzen Anschluss von Batterie 2. Achten Sie darauf, alles mit der gleichen Polarität anzuschließen - rot mit rot und schwarz mit schwarz.
Die Batterien sind verbunden: + mit + bis + und - mit - mit -. Sie sind also positiv mit positiv mit positiv und negativ mit negativ mit negativ verbunden. In dieser Konfiguration ist die Gesamtkapazität die Summe der Kapazitäten der einzelnen Batterien und die Spannung bleibt unverändert.
-
Verbinden Sie nun den anzuschließenden Gegenstand mit einem Ende der Batteriebank und schließen Sie das Netzteil an, z. B. Solar, Wind usw.
Was du brauchst
- 2 Autobatterien
- 1 rotes Kaliber 4 Batteriekabel
- 1 schwarzes 4-Gauge-Batteriekabel