Inhalt
Das Reparieren von Betonoberflächen kann eine entmutigende Aufgabe sein. Es reicht nicht aus, einfach die Risse auszufüllen und zu warten, bis sie nie wieder auftauchen. Gießen Sie stattdessen über den vorhandenen Beton eine neue Mischung, um die Struktur zu reparieren und zu stärken. Schließlich ist es viel besser, eine vorhandene Platte zu reparieren, als eine neue Platte zu bauen. Verwenden Sie einen Baukleber, um sicherzustellen, dass neuer Beton am alten befestigt wird.
Anweisungen
Lernen Sie ein paar Tricks, um den neuen Beton an den alten anzupassen (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)-
Entfernen Sie alle Rückstände über dem alten Beton. Dies kann mit jedem Werkzeug erfolgen, mit dem die Waage vom Boden abgeschabt werden kann. In diesem Fall funktioniert eine Schaufel sehr gut.
-
Nachdem Sie die Formen der Strukturen an der zu betonierenden Stelle erstellt haben, tragen Sie eine dünne Schicht der oben genannten "Geheimwaffe" auf, dem Baukleber. Verwenden Sie eine Farbrolle zum Auftragen, wenn sich neben dem Produkt kein Pinsel befindet.
-
Mischen, gießen und glätten Sie den Teig über die alte Betonplatte. Verwenden Sie einen feuchten Spatel, um die Oberfläche perfekt zu glätten, sobald das gesamte Material darauf liegt.
-
Lassen Sie den Beton etwa 17 bis 24 Stunden aushärten, um die beste Abdichtung zu erreichen. Entfernen Sie die Formulare nach Ablauf der entsprechenden Trockenzeit.
Was du brauchst
- Schaufel
- Baukleber
- Mischen von Beton
- Wasser
- Spatel