Inhalt
Wer etwas Zeit mit der Zubereitung von Speisen verbringt, braucht ein gutes Set Küchenmesser. Die Wahl des richtigen Messers macht den Unterschied, egal ob es sich um Ihren ersten Satz handelt oder ob Sie nur Ihre Messer umgestalten möchten. Ein Qualitätsset kann teuer sein, ist aber lebenslang haltbar. Wenn Sie jetzt etwas mehr ausgeben, kann es sein, dass Sie nicht bald Ersatzmesser kaufen müssen.
Anweisungen
Es ist wichtig zu wissen, welche Messer Sie benötigen, bevor Sie einen Kauf tätigen. (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Um herauszufinden, welche Arten von Messern Sie benötigen, sollten Sie überlegen, wie Ihre Kochgewohnheiten aussehen. Einige Leute mögen Messersätze, die kostengünstig sind und über eine große Auswahl an Messern verfügen. Andere wählen lieber ihre Lieblingsmesser. In jeder der Gruppen, für die Sie passen, sollten Sie drei Standardmesser verwenden: ein 3 oder 4 Zoll großes Gemüsemesser, ein 8 Zoll großes Kochmesser und ein 7 bis 10 Zoll großes Steakmesser.
-
Suchen Sie nach hochwertigen rostfreien Edelstahlklingen. Wählen Sie auch Messer aus, deren Edelstahl bis zum Griff bestehen bleibt. Das Stahlteil, an dem das Kabel befestigt ist, wird Pin genannt. Eine volle Spitze ist wichtig für ein hochwertiges Messer.
-
Wählen Sie ein Messer, das gut in Ihrer Hand liegt. Wenn Sie eine kleine Person sind, kann ein 8-Zoll-Kochmesser zu groß erscheinen. vielleicht ist ein 6-Zoll besser. Wenn Ihre Hände größer als normal sind, kann ein 10-Zoll-Messer ideal sein. Es ist wichtig, dass Sie das Messer in der Hand halten und sicherstellen, dass Ihre Fingergelenke nicht auf das Schneidebrett schlagen, während Sie das Messer verwenden.
-
Beachten Sie die Unterschiede zwischen gegossenen und gestanzten Messern. Gestanzte Messer werden von einer Stahlplatte entfernt. Das macht sie viel leichter als gegossene Messer. Viele Menschen bevorzugen die Qualität eines geschmolzenen Messers, wie die der Marke Wusthof, anstelle der geprägten.
-
Stellen Sie Fragen zum Schärfen. Einige Messer müssen niemals geschärft werden. Einige Köche lieben diese Messer, andere mögen sie nicht. Messer mit scharfen Enden sind tendenziell leichter zu schärfen.
Wie
- Orientalische Messer eignen sich hervorragend für detaillierte Schnitte. Sie sind leicht, benötigen aber bei der Wartung größere Sorgfalt. Westliche Messer sind nicht detailliert, erfordern jedoch weniger Wartung und wirken schwerer in der Hand.
Hinweis
- Fühlen Sie sich nicht unter Druck gesetzt, den Spitzer zu kaufen, den der Hersteller Ihres Messers herstellt. Möglicherweise möchten Sie weitere Alternativen berücksichtigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.