Inhalt
Das Auflegen von Schienen auf Frakturen ist wichtig, um Schmerzen zu reduzieren und den Heilungsprozess zu beschleunigen.
Anweisungen
Auflegen von Schienen an Beinbrüchen-
Bewerten Sie die Fraktur (siehe "Beurteilung einer Fraktur während der ersten Hilfe").
-
Immobilisieren Sie das verletzte Bein. Jede Bewegung verursacht mehr Schmerzen und verschlimmert die Verletzung.
-
Stellen Sie ein Material bereit, das starr und lang genug ist, um die Verlängerung von etwas oberhalb des Knies bis zur Fußsohle abzudecken. Eine Möglichkeit besteht darin, eine Matte (wie sie zum Liegen oder Schlafen verwendet wird) auf die gewünschte Länge zu schneiden und sie sogar zu falten, um die Steifigkeit zu erhöhen.
-
Material aufnehmen, um die Schiene zu befestigen. Dinge, die verwendet werden können: Schnürsenkel, Seile, Kleidung, Gürtel, Bandanas und dreieckige Bandagen.
-
Stellen Sie sicher, dass das Bein gerade ist.
-
Legen Sie die Schiene so entlang des Unterschenkels, dass sie vom Knie bis zur Fußsohle reicht.
-
Falten Sie die Schiene um das Bein.
-
Binden Sie die Schiene unterhalb und oberhalb der Fraktur. Stellen Sie sicher, dass das Knie und das Sprunggelenk nicht beweglich sind.
-
Platzieren Sie das in der Schiene verwendete Material in beliebigen Zwischenräumen zwischen der Fraktur und dem Bein.
-
Überprüfen Sie die Durchblutung, das Empfindungsempfinden und die Bewegung über dem gebrochenen Bereich, um sicherzustellen, dass die Schiene nicht zu eng ist.
-
Fahren Sie mit der für Frakturen erforderlichen Behandlung fort (siehe eHow-Artikel zur Frakturbehandlung).
Wie
- Sie können bei der Immobilisierung auch Zeltrahmen, Spurstöcke, Eisschneideachsen oder Rahmenrahmen verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Material für die Fällung verwenden. Nehmen Sie, wenn möglich, Erste-Hilfe-Kurse zu diesem Thema.
Hinweis
- Binden Sie den Spleiß nicht zu fest. Dies kann die Durchblutung durch das Bein verhindern. Die hier gegebenen Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung und Behandlung.