Warum hat der Hase Fuß?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Warum hat der Hase Fuß? - Artikel
Warum hat der Hase Fuß? - Artikel

Inhalt

Aberglaube ist nach den Worten des amerikanischen Aktivisten und Politikers Robert G. Ingersoll ein Glaube, der "trotz der Beweise oder des Mangels davon" vertreten wird. Diese Überzeugungen können sich in Form von glücklichen Amuletten manifestieren, von denen angenommen wird, dass sie zu allem fähig sind, von bösen Geistern zu zerstreuen, Gesundheit zu bringen und vor Krankheiten zu schützen.


Glücklicher Hasenfuß (Getty Images)

Kaninchen in der Folklore

In den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Teilen Europas waren die Kaninchen jahrhundertelang mit Aberglauben, Folklore und Okkulten verwandt. Viele Aberglaube deuten darauf hin, dass Kaninchen Glück bringen, vor allem wegen ihrer fruchtbaren Reproduktion im Frühjahr, die sie mit der Fruchtbarkeit in Verbindung brachte. Einige Leute glauben auch, dass Kaninchen mit offenen Augen geboren werden - obwohl dies keine sehr genaue Theorie ist -, was zu der Annahme führte, dass sie die Fähigkeit haben, den bösen Blick abzuwehren. Allerdings sind nicht alle Verbindungen zu Kaninchen mit Glück verbunden. Einige glauben, dass sie Hexen in Form von Tieren sind und verbinden sie mit bösen Geistern, die die Erde bewohnen.

Der Glücksbringer

Es wird vermutet, dass das Glückskonzept des Hasenfußes vor Jahrhunderten begann, als die Menschen fasziniert waren, wie das Tier läuft (seine Hinterbeine berühren zuerst den Boden, vor der Vorderseite). Der Glaube ist, dass dies aufgrund der magischen Qualitäten der Hinterbeine des Hasen geschieht. Infolgedessen sind sie als glückliche Amulette populär geworden. Es wird angenommen, dass das Tragen eines Hasenfußes dem Träger Glück bringt. Aberglaube legt auch nahe, dass das Reiben eines Hasenfußes in die Haut eines Neugeborenen dem Kind sein ganzes Leben lang Glück bringt.


Wie bekomme ich einen glücklichen Hasenfuß?

Heutzutage ist es möglich, einen falschen Hasenfuß zu kaufen, anstatt einen echten. Als echte Kaninchenfüße jedoch häufiger auftraten, schlug ein Aberglaube vor, dass er nur dann Glück bringen würde, wenn das Kaninchen nachts von einer Silberkugel auf einem Friedhof getötet würde. Es gibt verschiedene Meinungen, in welcher Phase des Mondes und an welchem ​​Wochentag die Übung am besten durchgeführt werden sollte. Es wurde auch gesagt, dass es das Ideal wäre, den Fuß des Tieres zu Lebzeiten zu schneiden.

Kaninchenfüße als Glücksbringer

Obwohl es immer noch möglich ist, echte Kaninchenfüße als Amulette zu kaufen - vor allem in Südamerika und Afrika, wo der Aberglaube noch immer stark ist - gibt es synthetische Alternativen. Sie können die Form von Amuletten oder Schlüsselketten annehmen und sind oft in verschiedenen Farben eingefärbt. Es gibt auch Postkarten und Münzen, die den Fuß des Kaninchens als Möglichkeit darstellen, Glück zu bringen.


Der Fuß des Hasen und die Chance

Obwohl es allgemein angenommen wird, dass Hasenfüße Glück bringen, glauben manche, dass sie tatsächlich eine Chance geben. Eine der Überzeugungen ist, dass der Besitzer eines Hasenfußes nur Glück hat, wenn er das Amulett einer anderen Person gibt, anstatt bei ihm zu bleiben. Der neue Besitzer würde mit demselben Glück gesegnet sein, es sei denn, er verlor das Amulett: ein Unglück, das ihm Unglück bringen würde.

Tönung-Kit ind zwar eine großartige Möglichkeit, Geld zu paren, ie verurachen jedoch auch ein Durcheinander. Haarfärbemittelflecken müen oft mit verchiedenen Reinigungmitteln ...

Ötrogene ind eentielle Hormone, die eine chlüelrolle bei der Entwicklung de weiblichen Körper und de Fortpflanzungytem pielen. Diee Hormon (oder deen Mangel) it auch für einige ymp...

Achten Sie Sicher