Was sind die Ursachen für Schwäche in den hinteren Gliedmaßen einer Milchkuh?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was sind die Ursachen für Schwäche in den hinteren Gliedmaßen einer Milchkuh? - Gesundheit
Was sind die Ursachen für Schwäche in den hinteren Gliedmaßen einer Milchkuh? - Gesundheit

Inhalt

Die Schwäche der Hinterbeine betrifft jährlich zwischen 10 und 50% der Milchkühe. Die offensichtlichsten Anzeichen für eine Schwäche bei Kühen sind eine gewölbte Rückenposition beim Gehen und ein abnormaler Schritt. Diese Kühe schützen im Allgemeinen ein oder beide Hinterbeine. Geschwächte Tiere fressen weniger, zeigen weniger sexuelle Aktivität und verlieren Gewicht. Die Genesung kann je nach Ursache der Schwäche Monate dauern.

Ungewöhnlich große Euter

Schwäche in den Hinterbeinen von Kühen kann durch ungewöhnlich große Euter verursacht werden, die Haltung und Gang verzerren. Das Überwachsen des Euters führt zu Schäden an den Füßen und anschließend zu einer Schwäche der Milchkühe. Laut Professor Christine Nicol von der Universität Bristol in Großbritannien werden moderne Milchkühe mit unverhältnismäßig großen Eutern gezüchtet, die ihre Hinterbeine dauerhaft verschieben.


Unzureichender Schutz und Nahrung

Moderne Milchkühe sind zwar größer als ihre Vorgänger, werden jedoch häufig in Ställen untergebracht, die für viel kleinere Tiere gebaut wurden. Oft müssen sie mit ihren Hinterbeinen im Servicegang bleiben, und einige bleiben auf ihrem eigenen Kot, was die Hufe des Tieres weicher macht und Infektionen verursacht. Dieses Problem wird durch die Tatsache verschärft, dass Silage, die normalerweise das Futter von Milchkühen anstelle von Heu ist, feuchteren Kot produziert. Diese Kühe urinieren auch häufiger, was auch zur kontinuierlichen Schlammbildung in den Passagen beiträgt.

Botulismus

Botulismus bei Kühen wird durch dieselbe Gruppe von Bakterien verursacht, die Krankheiten wie Tetanus und symptomatischen Karbunkel verursachen. Diese Bakterien bilden Sporen, die den Boden kontaminieren. Betroffene Kühe schwächen zwischen einem und sieben Tagen nach Aufnahme des von den Bakterien produzierten Toxins. Schwäche tritt normalerweise zuerst in den Hinterbeinen auf und schreitet voran, da die Toxine die Nervenimpulse auf die Muskeln der Kuh beeinflussen und die Symptome der Krankheit stark variieren können. Tiere sabbern oft und können kein Futter im Mund behalten. Einige betroffene Kühe sterben innerhalb eines Tages, während andere eine mäßige Schwäche aufweisen, die wochenlang anhalten kann.


Nördliche Rinderlarven

Diese Larven werden von Mücken der Gattung Hypoderma produziert. Die Weibchen der Art legen Eier, die in zwei bis sechs Tagen schlüpfen, auf die Füße des Viehs. Die Larven wandern dann in Bereiche nahe der Wirbelsäule der Kuh, wo sie Schwellungen verursachen, und bilden ein Loch im Rücken des Tieres, damit sie atmen können. Kälber, jüngere Tiere und unterernährte Rinder sind anfälliger für diese Insekten als erwachsene Kühe. Die Larven verursachen Entzündungen und schädigen das Gewebe, wenn sie zum Rücken der Kuh wandern, während diejenigen, die im Bereich der Wirbelsäule sterben, Lähmungen oder Schwäche in den Hinterbeinen verursachen.

Mechanische und metabolische Ursachen

Geschwüre an Fußsohlen und Zehen, Frakturen, Verletzungen der weißen Linie und Fersenerosion sind mechanische Ursachen für Schwäche sowie rutschige und abfallende Böden. Eine Laminitis, eine Erkrankung, die sich entwickelt, wenn sich das Gewebe zwischen dem Pedalknochen und der Ferse des Tieres entzündet, ist eine metabolische Ursache für die Schwäche.


Rollenpiele oder Rollenpiele ind heutzutage in erter Linie da Reich der Videopieldeigner. Aber RPG begannen mit Low-Tech-Brettpielen wie "Dungeon & Dragon" und "Vampire: the Maquera...

Da Nachpolieren der Klinge eine alten Meer kann chönheit hinzufügen und einen Wert wiederhertellen. Alte Meer entwickeln manchmal Korroion-, Rot- und palten, an denen ich Bakterien anammeln ...

Frische Artikel