Inhalt
Gemeinsame Sofabetten oder Sofas verleihen einem Wohnzimmer und einem Wohnzimmer eine romantische Note und Funktionalität für ein kleines Büro, das bei Bedarf auch als Gästezimmer genutzt werden kann. Wenn sie aus wiederverwertetem Holz hergestellt werden oder zuvor verwendet wurden, können sie einem Möbel, das sonst üblich wäre, Charakter und Stil verleihen. Das Sofa dient als zusätzlicher Schlafplatz für Gäste oder für jemanden, der nur ein kurzes Nickerchen machen wollte.
Anweisungen
Schlafsofas sind einfache Stücke, die, wenn sie dekoriert werden, anspruchsvoller werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Entfernen Sie alle Nägel, Klammern oder Stifte von den Platten. Schleifen Sie die Bretter ab, um verbleibende Schnitte oder alte Farbe zu entfernen. Platzieren Sie in einem offenen Bereich mit viel Platz zum Arbeiten das Holz heraus, um zu sehen, wie viele Teile Sie haben und welche bearbeitet oder repariert werden müssen, um verwendbar zu sein.
-
Montieren Sie die Rückenlehnen Ihres Sofas. Ordnen Sie vier lange 2 x 4-Lamellen (je nach Länge des gewonnenen Holzes etwa 1,5 m bis 1,80 m lang) parallel zueinander an. Platzieren Sie zwei senkrechte Platten an den Enden der größeren Platten und schrauben Sie sie fest, um sie zu fixieren. Schneiden Sie die Überlänge der Platten ab, um eine ähnliche Größe zu erreichen. Freiliegende Plattenenden anschleifen, um Splitter oder Verletzungen zu vermeiden. Legen Sie es beiseite.
-
Schrauben Sie eine Rahmenplatte in derselben Größe wie die Rückenlehnen an eines der Stuhlbeine. Platzieren Sie ein zweites Stuhlbein am anderen Ende. Wiederholen Sie dies mit der anderen Rahmenplatte und den restlichen zwei Stuhlbeinen. Verwenden Sie zwei Seitenplatten von jeweils etwa 90 cm, um den Rest der Sofastruktur zu bilden. Alle freiliegenden Enden oder andere Gefahrenbereiche abschleifen.
-
Fügen Sie die Basis (Dock) hinzu, um Ihre Matratze abzustützen. Nehmen Sie neun lange Bretter, die dieselbe Länge wie die Rückenlehnen haben, und legen Sie sie parallel zu den langen Rahmenplatten auf die Oberseite Ihres Bankgestells. Schrauben Sie sie fest. Schneiden Sie die Bretter so ab, dass sie mit dem Bettrahmen übereinstimmen. Alternativ können Sie kleinere Bretter senkrecht zu den Rahmenplatten verwenden und vorne einen Vorsprung von 5 cm belassen. Schleifen Sie alle Unvollkommenheiten oder unebenen Enden ab.
-
Falls gewünscht, formen Sie die Seiten des Sofas. Bilden Sie mit kleineren Brettern zwei Seitenwände in den Abmessungen der Enden Ihres Sofas. Schrauben Sie die senkrechten Platten fest, um sie zu fixieren. Schleifen Sie alle Unvollkommenheiten ab.
-
Montieren Sie die Teile, indem Sie die Rückseite und die Seiten am Matratzenrahmen befestigen. Schrauben Sie sie fest. Alle verbleibenden Unvollkommenheiten abschleifen. Malen Sie das Bett in der gewünschten Farbe oder machen Sie das gewünschte Finish. Bei einem nicht in Topform wiedergewonnenen Holz kann ein farbiger Lack Unvollkommenheiten verdecken und Ihren Möbeln einen antiken Look verleihen. Lassen Sie die Farbe mindestens 24 Stunden oder gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.
Montage der Struktur
-
Schneiden Sie den Schaumstofffüller aus, um die Abmessungen Ihres Sofas / Sofas anzupassen. Lassen Sie es etwa 2,5 cm kleiner als das Ganze, damit es gut in den Rahmen passt. Alternativ können Sie Kissen verwenden, die in jedem Handwerksladen und in den meisten großen Kaufhäusern erhältlich sind.
-
Machen Sie Ihre Plätze. Wickeln Sie Ihre Sitze in den Stoff und drehen Sie sie nach unten. Nähen Sie die Polsterung mit Nadel und Faden an. Stellen Sie sicher, dass die Schnur stabil ist, um die Polsterung richtig zu halten.
-
Legen Sie die Matratze auf den Rahmen und passen Sie die Passform an. Bei Bedarf können Sie die hintere Naht des Sofas mit Polsterung versehen, um einen optimalen Sitz des Schaums zu gewährleisten. Fügen Sie dekorative Kissen, Decken oder andere Details hinzu.
Montage der Matratze
Was du brauchst
- Recyclingholz 2 von 4
- Schrauben und Bohrer
- Sander mit schwerem Polyester-Schleifpapier
- Holztinte
- 4 Stuhlbeine
- Schaumstoffmatratze oder -kissen
- Polsterstoff
- Nadel und Faden
- Kleine Kissen (optional)