Inhalt
Weidenkörbe können farbenfrohe und dekorative Vasen für Blumen und Blätter sein, es muss jedoch darauf geachtet werden, dass die Körbe vor dem Pflanzen richtig vorbereitet werden. Die Luftfeuchtigkeit ist ein wichtiges Anliegen, und bei der Verwendung von Korbkörben wie Blumenvasen muss auf die richtige Drainage geachtet werden. Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um die Verwendung von Korbkörben jeder Art wie dekorativen Vasen zu ermöglichen.
Anweisungen
Weidenkörbe können Ihrem Garten einen besonderen Reiz verleihen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Bedecken Sie die Innenseite des Korbes mit dem Kunststoffliner. Sie finden dieses Material, das normalerweise für diesen Zweck verwendet wird, in Gartengeschäften, Haushaltsgegenständen oder Bauartikeln. Alternativ ist es möglich, den Korbboden mit einem Müllsack zu beschichten. Schneiden Sie die Tasche so ab, dass sie den Boden des Korbs bedeckt, und klettern Sie an den Seiten immer noch 8 cm hoch. Kleben Sie den Beutel mit dem Bastelkleber auf den Korb und lassen Sie ihn trocknen.
-
Fügen Sie ein Bett aus kleinen Steinen in den Korb, um die Feuchtigkeitsaufnahme zu verbessern. Es werden nicht viele benötigt, einfach genug, um den Boden in einer einzigen Schicht zu bedecken.
-
Legen Sie eine Schicht Bryophyten Sphagnum in den Korb. Diese Art von Moos kann in Rollen oder Schichten in Ihrem örtlichen Gartenladen gefunden werden. Sie können nur die Steine und die Beschichtung bedecken oder das gesamte Innere des Korbs mit Moos bedecken, wodurch das Aussehen Ihres neuen Schiffes weiter verbessert wird. Das Moos dient als Puffer zwischen den Felsen und dem Untergrund sowie als zusätzliche Schutzschicht für den Korb.
-
Fügen Sie das Substrat über dem Moos hinzu und füllen Sie den Korb bis zur Hälfte (je nach den fraglichen Blumen). Flache Wurzelblüten benötigen anfangs mehr Boden, da sie nicht so tief gepflanzt werden wie solche mit gut etablierten Wurzeln.
-
Legen Sie die Blumen so auf den Boden, dass der Wurzelbereich etwa 3 cm unter der Korbkante liegt. Füllen Sie den freien Raum um die Blüte herum mit dem Substrat, bis der Stand 3 cm vor dem Rand des Topfes erreicht ist. Dies ist wichtig, damit die Bewässerung kein Substrat aus dem Topf entfernt.
Was du brauchst
- Weidenkorb
- Bodenbeläge aus Kunststoff
- Müllsack
- Bastelkleber
- Steine
- Bryophytes Sphagnum
- Substrat
- Blumen