Inhalt
Süßkartoffeln, auch Kartoffeln genannt, sind eine Knolle, die mehr Vitamin A enthält als andere Arten derselben Familie. Sie sollte regelmäßig geerntet werden, um zu verhindern, dass die Pflanze den gesamten Garten besetzt. Es ist wichtig, dass Sie die Anzeichen einer reifen, saftfertigen Kartoffel erkennen können. Außerhalb des Bodens hält diese Knolle nicht lange, daher wird empfohlen, sie kurz nach der Ernte zu verzehren.
Anweisungen
Süßkartoffel entwickelt sich am besten in tropischen und subtropischen Klimazonen (Seiya Kawamoto / Lebensgröße / Getty Images)-
Warten Sie nach dem Pflanzen von Süßkartoffeln vier bis sechs Monate. Da Pflanzen am besten gedeihen, wenn sie im Frühling gepflanzt werden, warten Sie bis zum Herbst, bevor Sie nach reifem Gemüse suchen.
-
Beachten Sie die Stiele, die über dem Boden aufgestiegen sind. Stängel reifer Süßkartoffeln sollten dick und steif sein.
-
Schälen Sie den Boden unter den Stielen und entfernen Sie vorsichtig die Süßkartoffeln. Befinden sich etwa zwei oder drei Süßkartoffeln an der Stammwurzel, können sie geerntet werden. Verwenden Sie eine abgerundete Schaufel, um die Knollen freizulegen, um sie nicht zu beschädigen.
Wie
- Da die Süßkartoffel kräftig und robust ist, kann sie auch bei sehr jungen Trieben geerdet und transplantiert werden.