Inhalt
Ölstifte, auch Lackstifte oder Pigmente genannt, sind einfach stiftförmige Ölfarben. Sie werden aus hochraffinierten Pigmenten, Leinöl und Wachs hergestellt. Die Benutzerfreundlichkeit wird dadurch erreicht, dass sie im Gegensatz zu Lacken keine starken Gerüche freisetzen und nicht viel Zeit zum Trocknen benötigen. Fledermäuse sind in der Regel mit Filmpapier bedeckt, halten ihre Hände sauber und sind nicht giftig oder allergen.
Anweisungen
Ölstifte können von Malern aller Stufen verwendet und mit anderen Medientypen gemischt werden, um die gewünschten Effekte zu erzielen (eine Kiste mit Öl-Pastell-Sticks Bild von John Hartley von Fotolia.com)-
Ziehen Sie den harten Teil auf der Oberseite des Ölstockes ab, bevor Sie ihn zum ersten Mal verwenden und nachdem er nach Gebrauch gelagert wurde. Diese harte Haut bildet sich am Stock, um zu verhindern, dass die verbleibende Tinte hart und unbrauchbar wird. Sie können Ihre Nägel oder ein scharfes Messer verwenden, um die Schicht zu entfernen.
-
Um eine glatte, verschmelzende Oberfläche zu erzielen oder die Textur durch Malen konsistent zu halten, tragen Sie vor jeder anderen Farbe eine weiße Vliesschicht auf die Oberfläche auf. Die Ölstifte können auf fast jeder Oberfläche verwendet werden.
-
Tragen Sie auf die Oberfläche, auf der Sie arbeiten, eine Ölkanne auf, indem Sie reiben, bis die gewünschte Farbe aufgetragen ist. Unmittelbar nach dem Auftragen kann die Farbe mit jedem scharfen Gegenstand zerkratzt und graviert werden. Die Anwendung wird beim Trocknen glatt und cremig.
-
Fügen Sie weiße Schlagstockanwendungen über den Farben hinzu, um einen zuvor verwendeten Schläger abzustimmen. Um die Farbe dunkler zu machen, fügen Sie etwas von Ihrer Komplementärfarbe hinzu.
Wie
- Sie können mit Terpentin eine homogene Mischung erzielen. Tragen Sie das Lösungsmittel einzeln auf die zu bearbeitende Oberfläche auf und mischen Sie es mit dem Stab oder einer Bürste.
Hinweis
- Öl-Sticks eignen sich hervorragend für kühne Jobs, aber Künstler, die mit dem Stick Details wünschen, können aufgrund der dicken, pastösen Konsistenz Schwierigkeiten haben.Sie können sie jedoch mit einem anderen Ölmedium kombinieren, um eine lockere und mögliche Detailmischung zu erreichen.
Was du brauchst
- Messer
- Terpentin
- Pinsel