Inhalt
- Benötigte Materialien
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Dort!
Vielleicht denken Sie, Sie müssen das perfekte Kleid beiseite lassen, weil es zu klein ist. Oder vielleicht ist Ihr Lieblingsstrickkleid zu eng geworden und befindet sich in einer Tasche, die Sie in einen Trödelladen bringen können. Bewahren Sie sie auf, anstatt sie zu verlieren, indem Sie ein paar Stoffstücke an den Seiten hinzufügen.
Wie man ein Kleid vergrößert (Beth Huntington)
Benötigte Materialien
- 2 Meter passender Strickstoff
- Maßband
- Scharfe Schere
- Stifte
- Bügeleisen und Bügelbrett
- Nähmaschine mit mittelgroßer Nadelspitze
Schritt 1
Messen Sie alle Seitennähte des Kleides mit einem Maßband. Fügen Sie diesem Maß 1 cm für den Saum hinzu. Notieren Sie sich die Nummer.
Messen Sie die Seitennähte (Beth Huntington)Schritt 2
Messen Sie immer noch mit dem Maßband die Nähte an den Armen. Noch einmal 1 cm zur Scheide hinzufügen. Fügen Sie diese Nummer zu den Seitennähten hinzu. Verwenden Sie diese kombinierte Maßnahme, wenn Sie die Streifen schneiden, die zum Verstärken Ihres Kleides verwendet werden.
Messen Sie die Armnähte (Beth Huntington)
Schritt 3
Schneiden Sie zwei lange Streifen des ausgewählten Stoffes ab, um sie an den Seiten Ihres Kleides hinzuzufügen. Die Bänder sollten 10 cm breit sein und die Länge haben, die in den vorherigen Schritten berechnet wurde.
Schneiden Sie zwei Streifen an den Seiten ab (Beth Huntington)Schritt 4
Machen Sie an beiden Enden jeder Bahn einen Saum. 1 cm falten, bügeln, mit Stecknadeln befestigen und mit einem Zickzackstich mit einer mittelgroßen Nadelspitze nähen.
Machen Sie einen Saum an beiden Enden der Bahnen (Beth Huntington)Schritt 5
Verwenden Sie eine scharfe Schere, um die beiden Seitennähte des Kleides zu öffnen. Beginnen Sie am unteren Rand und schneiden Sie die gesamte Naht entlang durch den Ärmel. Entfernen Sie den in dieser Naht verwendeten Faden.
Öffnen Sie die Seitennähte (Beth Huntington)
Schritt 6
Befestigen Sie eine Seite des Stoffstreifens mit Stiften an einer Seite des Kleides. Beginnen Sie unten und setzen Sie die Stifte ganz in die Hülse. Richten Sie die Enden der Streifen am Saum des Kleides und am Saum des Ärmels aus. Wiederholen Sie auf der anderen Seite des Kleides.
Befestigen Sie die Bänder mit Stiften an den Seiten des Kleides (Beth Huntington)Schritt 7
Verwenden Sie einen mittleren Zickzackstich und eine Kugelspitzennadel, um eine 1 cm lange Naht zu erhalten. Tun Sie dies auf beiden Seiten des Kleides.
Machen Sie die Seitennähte (Beth Huntington)Schritt 8
Drehen Sie das Kleid und stecken Sie die andere Seite des Streifens mit der richtigen Seite nach oben und nähen Sie sie mit einer 1 cm langen Naht an die andere Seite des Kleides. Tun Sie dies auf beiden Seiten.
Die andere Seite des Kleides stecken und nähen (Beth Huntington)Schritt 9
Seitennähte und Ärmel bügeln. Sie müssen nicht finalisiert werden, da das Gewirke nicht zerreißt.
Die Nähte bügeln (Beth Huntington)Dort!
Jetzt passt Ihr Lieblingskleid perfekt und Sie können es noch viele Jahre genießen.
Ein stylisches Seitendetail verleiht einem schlichten Kleid eine besondere Note (Beth Huntington)