Inhalt
Es gibt viele Gründe, aus denen Sie Ihre eigene Katzenfalle machen möchten. Ihr Haustier kann nervös oder schwer zu handhaben sein und nicht nach Hause zurückkehren, wenn Sie es brauchen. Sie können auch eine Wildkatze - oder zwei oder drei - in der Nähe Ihres Hauses haben und sie zu einem Tierarzt bringen, um sie zu kastrieren. Effektive Haushaltsfallen können auf vielfältige Weise hergestellt werden, von einfachen Kartons bis hin zu Metallboxen.
Anweisungen
Eine Katze zu halten, sei es wild oder häuslich, erfordert sorgfältige Planung (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Wählen Sie eine Holzkiste, die mit einem Netz oder Netz bedeckt ist, oder eine Kiste Milch für den Käfig.
-
Den Käfig auf einer Seite mit einem Stock einstechen, der ein Stift oder kleine PVC-Rohre sein kann, aber groß genug ist, damit die Katze hineingehen kann.
-
Stellen Sie einen stark riechenden Köder wie Thunfisch, geräucherten Fisch oder Hühnchen in den Käfig.
-
Legen Sie eine Schnur auf die Stange. Damit Sie den Käfig über die Katze werfen können, müssen Sie einen langen Draht an die Stange binden, so dass sich die Falle schließt, wenn Sie die Schnur aus einiger Entfernung ziehen.
-
Wenn Sie der Katze den Käfig fallen lassen, wenn Sie nicht suchen, müssen Sie versuchen, den Köder an einem Ende der Schnur aufzuhängen und dann das andere Ende an der Rute zu befestigen. Wenn die Katze den Köder bewegt, bewegt sich auch die gebundene Schnur, wodurch die Rute aus dem Gleichgewicht gebracht wird und der Käfig fällt.
Wie
- Stellen Sie die Falle in einen ruhigen Bereich, wo die Katze sie sicher finden wird.
- Sobald die Kiste die Katze fängt, gehen Sie so schnell wie möglich dorthin, da sich eine starke Katze wahrscheinlich lösen kann.
- Wenn es erfasst ist, legen Sie die Abdeckung in den Käfig. Dies wird Sie beruhigen.
Hinweis
- Wenn die Katze wild ist, ziehen Sie Handschuhe und ein langärmliges Outfit an, um nicht zerkratzt oder gebissen zu werden.
Was du brauchst
- Käfig
- Barbante
- Stangen
- Bait
- Käfigabdeckung
- Handschuhe