Inhalt
Ein Auto mit Zucker im Gastank kann Symptome wie fauler Motor, Schütteln oder Anhalten hervorrufen. Das verräterische Zeichen, dass jemand Zucker in den Tank gegeben haben könnte, wenn Benzin Zuckerkristalle in der Mündung des Tanks wäre. In der Vergangenheit kann man glauben, dass Zucker im Tank den Motor zerstören kann, aber das stimmt nicht. Es kann sein, dass Ihr Auto beschädigt und sogar beschädigt ist, aber es wird es nicht zerstören.
Zucker im Gastank kann Ihren Motor beschädigen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Tank leeren
Entleeren Sie den Tank mit einem Reinigungsmittel, das Sie bei einem örtlichen Mechaniker oder in einer Werkstatt erwerben können. Je nach Fahrzeug befindet sich darunter ein Ablasshahn oder eine Kraftstoffleitung, die geöffnet werden kann. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerhandbuch.
Durch Entleeren des Tanks wird der Zucker entfernt oder aufgelöst. Da Zucker das Benzin nicht, wie vorgeschlagen wird, nicht zu einer Gabe macht, verbleibt der größte Teil des Abfalls im Tank. Machen Sie sich keine Sorgen, dass der Kraftstoff in den Motor gelangt. Das Schlimmste, was passieren könnte, ist das Verstopfen der Einspritzdüsen oder Filter.
Überprüfen Sie die Kraftstoffpumpe
Es gibt kleine Mengen an Zuckerrückständen, die sich wahrscheinlich nicht im Gastank ansammeln. Wenn Sie denken, dass nur ein paar Löffel voll sind, überprüfen Sie zuerst die Kraftstoffpumpe. Sie können feststellen, ob die Kraftstoffpumpe betroffen ist, indem Sie überwachen, was beim Starten des Fahrzeugs geschieht. Der Motor hat Schwierigkeiten und wackelt, wenn Sie ihn einschalten. Der Motor kann ausfallen oder sogar einschalten.
Wenn die Pumpe noch läuft und keine Rückstände sichtbar sind, haben Sie möglicherweise die schädlichen Auswirkungen des Zuckers in Ihrem Auto beseitigt. Wenn die Injektoren angeschlossen sind, müssen Sie sie möglicherweise ändern. Achten Sie auf Symptome, einschließlich verspäteter Bindung, Motoraussetzer, Stolpern beim Beschleunigen, raues Fahrwerk, erhöhte Kohlendioxidemissionen oder plötzlicher Verlust der Motorleistung. Ein Mechaniker kann auch feststellen, dass die Kraftstoffpumpe verstopft ist oder die Injektoren verstopft sind.
Gehen Sie zu einem Mechaniker
Große Mengen an Akkumulatorabfällen im Gastank können ein Problem sein, aber es ist für einen Mechaniker keine große Sache, ihn zu reparieren. Es wird den Gastank entleeren, reinigen und wieder einsetzen. Das Abnehmen des Tanks aus einem Auto ist eine schwierige Aufgabe, die nicht von einer unerfahrenen Person ausgeführt werden sollte.Ein Workshop kostet mehr als 200 US-Dollar, ist aber immer noch billiger als der Austausch des Motors.