Inhalt
Die Saponarwurzel erzeugt die Schaumwirkung in dieser organischen Flüssigseife, die keine Desinfektionslösung, Seife oder Reinigungsmittel enthält. Die natürlichen Blasen werden mit Glycerin und Kokosöl verstärkt, das leicht und pflegend für die Haut ist. Seifenwurzel wird seit Jahrhunderten effektiv zur Reinigung von Körperhaaren und natürlichen Geweben eingesetzt. Diese hausgemachte Bio-Seife reinigt nicht nur, sondern spendet auch Feuchtigkeit, im Gegensatz zu handelsüblichen Flüssigseifen, die rau sind. Es ist schnell und einfach zuzubereiten und alle Zutaten sind in jedem Bioladen erhältlich.
Schritt 1
Vier Tassen destilliertes Wasser zum Kochen bringen. Bei schwacher Hitze stehen lassen, damit das Wasser weiter kocht.
Schritt 2
Machen Sie einen Tee, indem Sie drei Esslöffel trockene Wurzel aus gehacktem Speckstein mit Wasser in den Topf geben. Den Tee 20 bis 25 Minuten kochen und vom Herd nehmen.
Schritt 3
Fügen Sie dem Tee einen Esslöffel natives Bio-Kokosöl hinzu. Gut schütteln.
Schritt 4
Mischen Sie einen Teelöffel pflanzliches Glycerin in den Tee und mischen Sie gut. Lassen Sie die Mischung ca. 30 Minuten auf Raumtemperatur abkühlen.
Schritt 5
Mischen Sie Ihre Bio-Flüssigseife erneut und geben Sie sie dann mit einem Kaffeesieb oder einer Gaze in ein Glas.
Schritt 6
Die Flüssigseife noch eine halbe Stunde abkühlen lassen. Rühren Sie und gießen Sie es dann in Behälter mit Deckel. Kühl und trocken lagern.