Inhalt
Reisepläne können den Bach runtergehen, wenn Ihr Visum nicht rechtzeitig genehmigt wird. Wenn Ihr Visum abgelehnt wird, erhält Ihr Reisepass in den meisten Fällen einen Stempel und wird an Sie zurückgesandt, der jedoch nur in seltenen Fällen einbehalten wird.
Reisepass zurückgegeben
Wenn Sie Ihren Reisepass mit Ihrem Visumantrag gesendet haben, wird dieser in den meisten Fällen mit einem Stempel und einem Datum zurückgesandt, sobald Ihr Visum abgelehnt wird. Wenn Sie ein Visum persönlich bei einer Botschaft oder einem Konsulat beantragt haben, wird es Ihnen vor Ihrer Abreise zurückgesandt. Wenn Sie es mit Ihrer Bewerbung gesendet haben, wird es zurückgeschickt.
Passaufbewahrung
Ihr Reisepass kann auch aufbewahrt werden, wenn Ihr Visum abgelehnt wird. Dies tritt normalerweise auf, wenn Sie in ein Land reisen und an der Haustür ein Visum beantragen. Wenn Ihr Visum abgelehnt wird, behalten sie Ihren Reisepass und halten Sie für das Abschiebungsverfahren in Gewahrsam. Ihr Reisepass wird Ihnen nach Verlassen des Landes zurückgesandt.
Neuanwendung
Sobald Ihr Visumantrag abgelehnt wurde, möchten Sie ihn möglicherweise erneut beantragen. Das Fehlen von Unterlagen ist einer der Hauptgründe für die Ablehnung von Visa. Wenn Sie weitere Informationen zu den Gründen für Ihr Herkunftsland angeben können, kann dies Ihrem Fall helfen, aber nicht garantieren.