Inhalt
Das Tragen der richtigen Kleidung bei der Arbeit ist wichtig für Erfolg und Fortschritt. Die allgemeine Regel ist, sich gemäß dem vom Ingenieurbüro festgelegten Code zu kleiden. Viele enthalten sogar Arbeitskleidung Führer. Der Trick besteht darin, subtile Details zu entdecken, insbesondere wenn nichts bestimmt ist.
Schritt 1
Fragen Sie den Personalleiter, ob es formelle Kleidungsvorschriften gibt. Wenn ja, lesen Sie es sorgfältig durch.
Schritt 2
Auch wenn es keine Kleiderordnung gibt, schauen Sie sich die anderen Leute an, die für das Ingenieurbüro arbeiten. Die meisten Unternehmen erlauben so genannte Freizeitarbeitskleidung, obwohl einige Anzüge (und Krawatten für Männer) tragen. Machen Sie sich Notizen darüber, was Sie sehen, z. B. die Art der Damenhosen, -blusen oder -strickhemden und ob Männer mehr Poloshirts oder Hemden tragen.
Schritt 3
Setzen Sie sich vor den Schrank und die Kommode mit der Kleiderordnung oder Ihren Notizen, die Sie im Büro beachten. Organisieren Sie Kleidung, die zum Stil des Unternehmens passt.
Schritt 4
Stellen Sie sicher, dass sich mindestens zwei formelle Modelle für besondere Besprechungen im Schrank befinden, insbesondere mit Partnerunternehmen und Kunden außerhalb des Büros. Nehmen Sie Hinweise von den Mitgliedern.
Schritt 5
Überprüfen Sie Ihre Frisur. Langes Haar bei Männern ist im Allgemeinen akzeptabel, wenn es gut gepflegt ist. Frauen sollten extreme Stile oder ungewöhnliche Farben vermeiden (denken Sie nicht einmal an rosa Locken!)
Schritt 6
Probieren Sie es aus, bevor Sie zur Arbeit gehen. Stellen Sie sicher, dass die Kleidung sauber und gebügelt ist und dass der Look professionell und sogar lässig ist. Frauen: Lassen Sie die Teile zu Hause kurz und eng und tragen Sie nicht zu große Absätze. Die Absätze sollten bequem genug sein, um den Flur entlang zu gehen oder einen Arbeitsraum zu besuchen.Männer: Tragen Sie im Zweifelsfall die klassischen Krawatten- und Anzugkombinationen (gestreifte Krawatte und weißes Hemd). Denken Sie natürlich daran, dass Socken passen müssen.