Inhalt
Bei der Auswahl dieses SUV haben Sie sich für eine qualitativ hochwertige Leistung entschieden. Um diese Leistung aufrechtzuerhalten, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Reifen richtig aufgepumpt sind. Andernfalls werden Sie weniger Kilometer fahren und das Fahren beeinträchtigen.
Schritt 1
Notieren Sie sich die auf den Reifen aufgedruckten Codes. Sie befinden sich an Ihren Reifen und an der Fahrertür. Hyundai empfiehlt 28 bis 36 psi als geeigneten Druck für Santa Fe-Reifen. Sie müssen außerdem ein Reifendruckmessgerät von einem Autoteil- oder Kaufhaus beziehen.
Schritt 2
Lassen Sie die Reifen noch abkühlen. Denken Sie daran, dass sich durch Hitze Gase ausdehnen, wie die Luft in Ihren Reifen, und dies kann Ihre Messwerte beeinträchtigen. Die beste Zeit, um den Druck zu testen, ist am Morgen.
Schritt 3
Drehen Sie die Ventilschaftkappen Ihrer Reifen. Sie gehen leicht verloren, bewahren Sie sie also an einem sicheren Ort auf.
Schritt 4
Setzen Sie das Reifendruckmanometer auf jede Ventilspindel. Wenn Luft aus dem Reifen entweicht, liefern Sie nicht das richtige Maß für Ihr Manometer. In diesem Fall hören Sie ein zischendes Geräusch. Wenn Sie eine korrekte Lesung erhalten, schreiben Sie jede Zahl auf, damit Sie sie nicht vergessen.
Schritt 5
Überprüfen Sie Ihre Messwerte und den empfohlenen Druck. Ein 2008 Hyundai Santa Fe Limited wird mit Reifen geliefert, die mit P235 / 60R18 102H bewertet sind.