Gemüse, das kein volles Sonnenlicht benötigt

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
Gemüse, das kein volles Sonnenlicht benötigt - Leben
Gemüse, das kein volles Sonnenlicht benötigt - Leben

Inhalt

Der Bau eines Gemüsegartens in einem schattigen Bereich kann schwierig sein. Gebäude, Bäume und andere Pflanzen im Garten können viel Schatten spenden, damit einige Gemüsesorten wachsen und gedeihen können. Es gibt verschiedene Gemüsesorten, die etwas Schatten vertragen, aber alle benötigen mindestens minimales direktes Sonnenlicht, um gut zu produzieren und gesund zu bleiben. Wählen Sie die am besten geeigneten Gemüsesorten für das Licht, das Sie zur Verfügung haben, um die beste Ernte zu gewährleisten.

Blattgemüse

Die meisten Blattgemüse vertragen den ganzen Tag über Halbschatten oder starkes, indirektes Licht. Kopfsalat, Mangold und Kohl sind Beispiele für einige schattentolerante Gemüsesorten. Sie wachsen nicht im vollen Schatten, können aber in Blumenbeeten gedeihen, die nicht genug Licht für anderes Gemüse erhalten. Sie wachsen am besten, wenn sie den Rest des Tages mindestens vier Stunden direktem Sonnenlicht und starkem indirektem Licht ausgesetzt sind. Die schattige Lage trägt auch dazu bei, die Lebensdauer dieser Pflanzen zu verlängern. Kopfsalat und anderes Blattgemüse blühen, wenn die Temperatur im Sommer nachlässt, was das Ende der Nutzungsdauer der Pflanze bedeutet. Die schattigen Bereiche erwärmen sich später, sodass die Pflanzen auch spät beschädigt werden, was eine längere Ernte ermöglicht.


Kohlfamilie

Gemüse aus der Kohlfamilie bevorzugt eine kältere Vegetationsperiode, ähnlich wie Gemüse. Zu dieser Familie gehören Brokkoli, Kohl, Blumenkohl und Senf. Diese Pflanzen sind ebenfalls beschädigt und produzieren bei heißem Wetter nicht mehr, sodass ein schattiger Fleck die Ernte verlängert. Pflanzen in der Kohlfamilie benötigen direktes Sonnenlicht - vier Stunden morgens oder nachmittags -, um am meisten zu produzieren. Gefiltertes Sonnenlicht für den Rest des Tages reicht normalerweise für eine erfolgreiche Produktion aus.

Wurzelgemüse

Karotten, Rüben, Kartoffeln und anderes Wurzelgemüse können bei schlechten Lichtverhältnissen produzieren. Essbare Wurzeln sind jedoch möglicherweise nicht so groß wie solche, die in Blumenbeeten unter voller Sonne wachsen. Diese Gemüsesorten benötigen mindestens einen halben Tag direktes Sonnenlicht, da sonst das Laub schwächer wird und sich die Wurzeln nicht richtig bilden oder ihren Geschmack entwickeln. Es ist ratsam, diese Pflanzen in Beeten zu züchten, die auf einer Seite Schatten haben oder nach Osten oder Westen zeigen, damit sie nur einen Teil des Tages Sonnenlicht erhalten.


Gemüse Gemüse

Gemüsesorten erfordern maximales Sonnenlicht. Dazu gehören Tomaten, Paprika und Kürbis. Wenn acht oder mehr Stunden direktes Sonnenlicht bereitgestellt werden, wachsen sie mehr und tragen bessere Früchte. Sie können sie jedoch in Gebieten anbauen, die nur einen Teil der Tagessonne erhalten, solange sie sechs Stunden direktes Licht erhalten. Die idealen Betten sind solche, die nachmittags und nachts Schatten spenden, morgens aber sechs Stunden lang volle Sonne erhalten. Pflanzen wachsen nicht so viel oder produzieren nicht so viele Früchte wie solche, die den ganzen Tag in der vollen Sonne wachsen.

Von Bäumen, Fentern und Handy zum Aufhängen, waren chneeflocken au Papier traditionelle Verchönerungen für Weihnachten und andere Winterferien. ie ind leicht herzutellen und zu ver...

Im frühen 20. Jahrhundert entwickelte der Arzt und Wienchaftler Edward Bach ein homöopathiche Therapeutikum für emotionale und Perönlichkeittörungen, da ich zum Heilmittel f&#...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen