Inhalt
- Vorteil: Dringlichkeit schaffen
- Vorteil: hält das Geschäft im Fluss
- Nachteil: Missverstandene Nachricht
- Nachteil: Preisempfindlichkeit
Deals und Promotionen sind für Unternehmen, die den Umsatz und das Interesse der Öffentlichkeit für das Unternehmen steigern möchten, wichtige Aspekte. Bei moderater Anwendung und sorgfältiger Planung können Werbeaktionen den Umsatz auch nach dem Ende der Angebote steigern. Wenn sie sehr oft benutzt werden, verschwindet die Aufregung und Dringlichkeit, die sie hervorrufen.
Das heikle Gleichgewicht von Angeboten und Angeboten (Ich liebe Umsatz Bild von Wolfgang Kraus von Fotolia.com)
Vorteil: Dringlichkeit schaffen
Promotionen machen auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung aufmerksam. Sie heben das Unternehmen eines Konkurrenten durch den Preis hervor. Dryden Sales erklärt, dass Angebote, die nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind, bei den Verbrauchern Dringlichkeit hervorrufen, da sie vor Ablauf der Werbeaktion handeln müssen. Daher reduziert ein zeitlich begrenztes Angebot die Zeit, die Käufer über das Produkt nachdenken müssen. In den meisten Fällen hören sie auf, die Alternativen zu vergleichen, und kaufen den angebotenen Artikel oder die angebotene Dienstleistung.
Vorteil: hält das Geschäft im Fluss
Die Weiterführung des Lagerbestandes zwischen Händlern und Wiederverkäufern ist ein Vorteil von Werbeaktionen. Dies gilt sowohl für Produkte mit einer bestimmten Nutzungsdauer als auch für nicht verderbliche Artikel. Im Geschäftsleben bedeutet dies, dass der Bestand regelmäßig mit neu hergestellten Produkten aufgefüllt wird. Es ermutigt Händler außerdem, mehr Artikel zu kaufen, und stellt sicher, dass sie über angemessene Sendungen verfügen, erklärt Dryden Sales. Händler kaufen Produkte regelmäßig nach der von ihnen verkauften Menge. Wenn der Verkauf eines Produkts besonders langsam ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass Händler diesen Artikel regelmäßig kaufen. Daher ist das Potenzial für dieses Produkt größer.
Nachteil: Missverstandene Nachricht
Bei den meisten Werbeaktionen erzielt der Vertreiber oder Inhaber des Unternehmens, das das Produkt anbietet, nicht so viel Gewinn wie zuvor. Dies ist ein kalkuliertes Risiko, aber der Unternehmer muss die Maßnahme sorgfältig planen und durchführen, um wirklich effektiv zu sein. Angebote werden in der Regel offengelegt, um Kunden über Sonderaktionen zu informieren. Wenn zwischen der Werbung und dem tatsächlichen Angebot Unstimmigkeiten bestehen, wird sie von der Öffentlichkeit misshandelt, erklärt der Hong Kong Trade Development Council. Wiederverkäufer und Vertriebshändler müssen sicherstellen, dass die beworbenen Werbeaktionen gewürdigt werden oder das Sonderangebot gegen das Unternehmen verwendet wird, was höchstwahrscheinlich den Ruf des Unternehmens zerstört.
Nachteil: Preisempfindlichkeit
Promotionen sind nachteilig für den Verkauf, wenn sie regelmäßig angeboten werden. Um sie richtig zu machen, müssen sie unregelmäßig angeboten werden und den Kunden mit unvorbereitetem und unvorbereitetem Verhalten zeigen. Wenn sie zu oft angeboten werden, erzeugen sie eine Preissensibilität bei den Kunden. Als Preissensitivität bezeichnet Dryden das absichtliche Warten auf den Kauf von Produkten durch den Verbraucher nur dann, wenn er zu seinem Aktionspreis ist und nicht zum normalen Wiederverkaufspreis. Das Ergebnis ist, dass der Gewinn abnimmt.