Inhalt
Die Bewegung der Verbraucher wird jedes Mal geprüft, wenn sie die Einkaufswagen in einen Supermarkt schieben. Die Eigentümer wissen, dass ihre Gewinne steigen, wenn die Kunden an den Boden des Marktes gehen müssen, um schwerere Artikel zu kaufen, da sie am Ende zusätzliche Artikel abholen müssen. In gleicher Weise wissen die Kunden, dass diese Taktiken existieren und dass die Konten durch sie höher werden. Supermarktbesitzer und Verbraucherverbände diskutieren die Vor- und Nachteile einer Haushaltsführung, die die Menschen in die Versuchung treibt, mehr als nötig zu kaufen.
Das Lebensmittelgeschäft ist so konzipiert, dass die Verbraucher mehr Zeit im Geschäft verbringen (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)
Listen
Rund 60 Prozent der Verbraucher kaufen ohne Listen ein, sodass sie laut der Integer Shopper Marketing-Website eher mehr ausgeben. Filialleiter erwarten, dass Kunden in ihre Fallstricke fallen. Sie positionieren ihre meistverkauften Produkte wie Milch und Brot bewusst in gegnerischen Sektoren, so dass die Kunden verschiedene andere Arten von Produkten auf diese Weise durchgehen müssen. Die Manager positionieren den Bäckereisektor nach impulsiven Kauftheorien, weil sie wissen, dass das Aroma von frischem Brot die Kunden anzieht.
Regale
Die Regale auf Augenhöhe sind am wertvollsten, weil die Verbraucher mehr der darin enthaltenen Produkte kaufen als diejenigen, die höher oder niedriger sind, wie die Marke Karl McKeever direkt von The Progressive Grocer sagt. Supermarktmanager platzieren in der Regel ihre eigenen Produkte oder Produkte, die in diesen Regalen beworben werden. Dies kommt dem Verbraucher zugute, der Geld spart und den Vergleich mit teureren Produkten vermeidet, die aus der Reichweite genommen wurden.
Partnerschaften
Einige Produkte gehen Hand in Hand, wie zum Beispiel Gewürze und Snacks oder Reinigungsmittel und Gummihandschuhe. Supermarkt-Designer stellen diese Produkte nebeneinander auf, zum Beispiel Kessel mit Gurten, die in der Teeparty stehen. Diese "perfekten Partnerschaften" generieren genug Umsatz für einen Supermarkt, ohne laut Regal "The Progressive Grosser" zu viel Regalfläche zu belegen. Supermarktbesitzer sagen auch, dass diese Taktik dem Verbraucher hilft, ergänzende Produkte zu finden.
Essen & Trinken
Obst und Gemüse befinden sich normalerweise am Eingang von Supermärkten. Diese Art der Speicherung erreicht mehrere Ziele. Sichtbarkeit stellt sicher, dass das Produkt schnell verkauft wird, so dass der Lebensmittelladen nicht mit vielen verderblichen Überresten fertig werden muss. Die Beleuchtung ist am Eingang besser, was das Produkt laut der Website "Weight Watchers" ansprechender erscheinen lässt. Darüber hinaus wissen Supermarktbesitzer, dass Kunden gesunde Lebensmittel kaufen möchten. Das Anzeigen von Obst und Gemüse ermutigt sie, mehr dieser Artikel zu kaufen, so The Progressive Grocer.