Inhalt
Wenn Ihr Baby erkältet ist, möchten Sie möglicherweise Ihre Symptome schnell lindern. Medikamente können teuer sein, aber natürliche, einfache und kostengünstige Methoden, die sanft genug sind, um auf Ihr Baby angewendet zu werden, können helfen, Ihre Hustensymptome zu lindern. Eines der besten Mittel ist Eukalyptusöl.
Eukalyptusöl
Eukalyptusöl wird aus den Blättern und Zweigen des Eukalyptusbaums gewonnen. Es enthält den Hauptwirkstoff Eukalyptol, der starke desinfizierende Eigenschaften hat. Es wirkt auch als Diuretikum und lindert Husten, Stauungen und Erkältungen.
Es ist ein sicherer und natürlicher Weg, um Erkältungssymptome sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern über zwei Monaten zu lindern, obwohl es für die Anwendung bei Kindern sicherer ist. Verwenden Sie kein Eukalyptusöl bei Babys unter zwei Monaten, da dies nachteilige Auswirkungen haben kann.
Wie man es gegen Erkältung des Babys benutzt
Um die Atemwege Ihres Babys zu beruhigen, zu beruhigen und zu öffnen, tragen Sie zwei Tropfen ätherisches Eukalyptusöl auf ein Tuch oder einen Wattebausch auf und halten Sie es dicht, während Sie das Baby füttern oder während es schläft.
Eine andere Möglichkeit, Eukalyptusöl zu verwenden, besteht darin, mindestens drei Tropfen in eine Schüssel mit kochendem Wasser zu geben und die Schüssel unter das Kinderbett zu stellen. Der aus dem Wasser aufsteigende Dampf setzt den Geruch von Eukalyptus in der Umwelt frei.
Sie können auch ein paar Tropfen Öl in das Badewasser Ihres Babys geben, um ein Aromatherapie-Bad zu erhalten.
Tipps
Viele rezeptfreie Mittel gegen Erkältungen bei Kindern, wie sie beispielsweise zur Reibung der Brust verwendet werden, enthalten Eukalyptusöl, um die Luftwege zu öffnen und Kindern zu helfen, besser zu atmen.