Inhalt
Die meisten Menschen hatten irgendwann in ihrem Leben einen Kallus. Diese Klumpen sind manchmal schmerzhaft und es kann schwierig sein, sie zu schützen. Ein Kallus in einem Bereich des Körpers, der ständig benutzt wird, wie z. B. die Hände, kann ein großes Hindernis im täglichen Leben sein. Isolierband kann helfen.
Isolierband
Das Isolierband besteht aus Kunststoff, Netz und einem Klebstoff auf Gummibasis. Es ist bekanntermaßen sehr widerstandsfähig und haftet an fast allem, einschließlich der menschlichen Haut. Da es zur Reparatur mehrerer Dinge dient, ist es ein üblicher Gegenstand, den man zu Hause oder bei der Arbeit hat. Diese Verfügbarkeit ermöglicht es Ihnen, es auf innovative Weise zu nutzen.
Kallus
Kallus ist ein Bereich der Haut, der sich verdickt und hart, trocken oder schuppig werden kann. Er ist eine Schutzreaktion des Körpers, um das Auftreten von Blasen zu verhindern. Ein Kallus ist kaum ein ernstes Problem, aber er kann infiziert werden und eine Behandlung erfordern. Hühneraugen können auch schmerzhaft sein, aber ihre Entfernung verbessert die Symptome. Um einen Kallus von der Hand zu entfernen, müssen Sie sich bei Aktivitäten, die Reibung im Bereich verursachen können, mit Handschuhen schützen.
Isolierband als Verband
Es gibt Produkte, die speziell zum Schutz und zur Behandlung von Hühneraugen hergestellt wurden. Wenn Sie es jedoch eilig haben oder keinen Zugang dazu haben, dient Isolierband zum Schutz des Bereichs. Wenn der Kallus nicht entzündet, infiziert oder flüssig ist, kann das Klebeband ohne Angst verwendet werden, hat jedoch hinsichtlich der Dämpfung nicht die gleiche Wirkung wie bestimmte Produkte.
Mit Klebeband
Tauchen Sie Ihre Hand in heißes Seifenwasser. Tragen Sie einen Bimsstein oder ähnliches auf die Haut auf, um einen Teil des Stoffes zu entfernen, jedoch ohne Übertreibung. Waschen und trocknen Sie Ihre Haut sorgfältig. Schneiden Sie ein Stück Klebeband ab, um den Bereich und die Umgebung in den Ecken abzudecken. Dadurch wird verhindert, dass sich das Isolierband tagsüber ablöst. Drücken Sie fest auf die Region. Um Schmerzen beim Entfernen des Klebebands zu vermeiden, können Sie das Haar aus dem Bereich rasieren, den es bedeckt.