Inhalt
Der Verlust eines Zehennagels kann sehr schmerzhaft sein, auch wenn es sich nur um eine geringfügige Verletzung handelt. Wenn Sie Ihren verletzten Finger sauber und geschützt halten, können Sie Infektionen verhindern und das Wachstum eines neuen Nagels fördern. Wenn Sie eine Infektion oder ein Problem mit dem Heilungsprozess vermuten, wenden Sie sich an einen Arzt, um weitere Anweisungen zu erhalten.
Sauberkeit ist der Schlüssel
Obwohl der Bluterguss ziemlich hässlich sein kann, reinigen Sie den Bereich jeden Tag mit bakterizider Seife und Wasser. Tragen Sie nach der Reinigung eine Salbe wie "Neosporin" auf den trockenen Bereich auf. "Neosporin" ist der Name eines Antibiotikums, das vor Ort angewendet werden muss, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und Infektionen vorzubeugen.
Decken Sie den Bereich ab
Decken Sie den Bereich nach dem Reinigen der Wunde und dem Auftragen der bakteriziden Salbe mit einem Klebeband ab. Stellen Sie sicher, dass der Klebstoff die Wunde nicht berührt, da er beim Ziehen den Bereich reizen kann. Wenn die Haut, auf der sich der Nagel befand, sehr zerbrechlich ist, schneiden Sie etwas Gaze ab und wickeln Sie den Bereich ein. Dies bietet etwas mehr Unterstützung. Tragen Sie während des Heilungsprozesses bequeme Socken und Schuhe, um Beschwerden zu vermeiden.
Überwachen Sie die Heilung
Obwohl ein neuer Nagel an Ort und Stelle wachsen sollte, kann es einige Wochen dauern. Da der Prozess langsam ist, ist es wichtig, seine Heilung zu überwachen. Wenn die Schmerzen zunehmen oder Sie glauben, dass die Wunde nicht richtig heilt, suchen Sie einen Arzt auf.