Inhalt
Gardnerella vaginalis ist ein Bakterium, das den weiblichen Genitaltrakt infiziert und einen fischartigen Geruch verursacht, der den Fischen ähnelt, und einen grau- oder gelblichen Ausfluss hat. Dieses Bakterium ist die häufigste Ursache einer bakteriellen Vaginose, die mit einem erhöhten Risiko für Beckenentzündungen und anderen Problemen verbunden ist. Es ist wichtig, Gardnerella zu behandeln, bevor andere Komplikationen auftreten.
Anweisungen
-
Nehmen Sie orales Metronidazol für fünf bis sieben Tage ein, um die Infektion mit Gardnerella bei Erwachsenen zu beseitigen. Metronidazol ist auch in Creme oder Gel erhältlich. Dieses Arzneimittel sollte in den ersten Monaten der Schwangerschaft und während der Stillzeit vermieden werden.
-
Erzählen Sie Ihren Sexualpartnern von der Infektion, damit sie sich auch selbst behandeln können. Gardnerella wird sexuell übertragen, obwohl einige Frauen die Infektion ohne sexuellen Kontakt entwickeln.
-
Vermeiden Sie alkoholische Getränke während der Behandlung mit Metronidazol, da das Medikament eine gewisse Alkoholunverträglichkeit verursacht.
-
Wenden Sie mehrere Duschen an, um den mit der Krankheit verbundenen Geruch zu reduzieren, während das Arzneimittel die Infektion reinigt. Die Dusche behandelt die Infektion nicht, kann jedoch die Symptome während der Behandlung verringern. In einigen Fällen kann die Anwendung von Duschen die bakterielle Vaginose verschlimmern, so die Centers for Disease Control und Prevention (CDC).
Hinweis
- Gardnerella und bakterielle Vaginose können bei Schwangeren zu Frühgeburten und niedrigem Geburtsgewicht führen. Die CDC sagt, dass es für die schwangere Frau wichtig ist, die Infektion zu diagnostizieren und behandelt zu werden, um Komplikationen zu vermeiden.
Was du brauchst
- Duschen