Inhalt
Wenn Sie jemals das Haar von Ihren Augenbrauen gezogen und nicht die gesamte Wurzel entfernt haben, hatten Sie wahrscheinlich ein eingewachsenes Haar, auch als Pseudofollikulitis bekannt. Es ist die Umkehrung der Richtung eines Haarfragments unter der Haut. Ihr Körper behandelt invertiertes Wachstum als Fremdkörper und verursacht Entzündungen und Reizungen im Follikelbereich. Das Ergebnis ist eine starke Schwellung über Ihrer Augenbraue, ähnlich einer Pustel oder Akne. Augenbrauen zu machen erhöht oft das Risiko eingewachsener Haare. Die Behandlung von eingewachsenem Haar erfordert einen Anreiz für das Wiederauftauchen des Haares, indem der Follikel stimuliert und die Haut abgezogen wird.
Schritt 1
Legen Sie ein warmes Handtuch einige Minuten lang über den betroffenen Bereich der Augenbraue, um die Poren zu öffnen und das Peeling zu maximieren.
Schritt 2
Massieren Sie das eingewachsene Haar jeden Morgen und Abend einige Minuten lang mit einer sauberen Bürste mit weichen Borsten. Die Zahnbürste peelt die Haut und stimuliert den Follikel, indem sie eingewachsene Haare an die Oberfläche drückt.
Schritt 3
Sterilisieren Sie eine Nähnadel, indem Sie die Oberfläche mit Alkohol reinigen. Hygiene schützt den entzündeten Follikel vor Infektionen oder weiteren Reizungen.
Schritt 4
Führen Sie die sterile Nadel durch die Schlaufe, die das eingewachsene Haar unter Ihrer Haut bildet. Ziehen Sie das Haar vorsichtig heraus, bis es vollständig herauskommt. Warten Sie, bis das eingewachsene Haar auf der Hautoberfläche gut sichtbar ist, bevor Sie die Nadel einführen.
Schritt 5
Entfernen Sie alle Bakterien auf der Oberfläche und reinigen Sie den Bereich, in dem sich das eingewachsene Haar zuvor befand, mit einem Alkoholtupfer.