Inhalt
Es gibt viele Dinge, die Ekzeme verursachen, einschließlich häufiger Allergien gegen Seifen, Parfums und Farbstoffe. Es ist keine ansteckende Hautkrankheit, es scheint jedoch mit genetischen Faktoren verbunden zu sein. Dermatitis kann juckende, trockene, rote und schuppige Haut verursachen. Die Kombination von Hitze und Feuchtigkeit kann Ekzeme extrem jucken lassen, was den Genitalbereich zu einem der unangenehmsten Orte für diese Krankheit macht. Wenn Sie zu den Millionen Menschen gehören, die im Genitalbereich an Ekzemen leiden, widerstehen Sie dem Drang zu kratzen. Verwenden Sie stattdessen diese einfachen Methoden, um Sie zu behandeln.
Wie man Ekzeme im Genitalbereich behandelt
Schritt 1
Nehmen Sie ein warmes Bad in kolloidalem Hafer. Obwohl diese Behandlung Ekzeme nicht heilt, lindert sie trockene und entzündete Haut.
Schritt 2
Tragen Sie tagsüber Baumwollunterwäsche und leichte, lockere Kleidung. Tragen Sie nach Möglichkeit keine Unterwäsche im Schlaf. Dies kann mehr Komfort bieten, da Unterwäsche dazu neigt, die Haut zu reiben, was zu Beschwerden und Reizungen führt.
Schritt 3
Wenden Sie eine kalte Kompresse an, wenn der ekzematöse Genitalbereich juckt. Die kalte Kompresse lindert Juckreiz und Rötungen.
Schritt 4
Halten Sie Ihren Körper und Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Trinken Sie jeden Tag viel Wasser und tragen Sie eine nicht parfümierte Feuchtigkeitslotion auf Ihre Haut auf.
Schritt 5
Widerstehen Sie dem Drang, sich zu rasieren. Rasierklingen, Wachs und Haarentfernungslotionen verschlimmern nur Ekzeme. Warten Sie, bis sich das Ekzem bessert, bevor Sie versuchen, Ihren Genitalbereich zu rasieren.