Inhalt
Bambusstöcke werden zur Dekoration von Gärten verwendet und ihre Höhe und üppige Vegetation bieten Privatsphäre für bestimmte Umgebungen. Bambus ist ein starker Baustoff, aus dem verschiedene Möbel hergestellt werden. Bevor sie jedoch zum Bau von Möbeln verwendet werden, müssen sie behandelt werden. Bei der Behandlung des Zuckerrohrs dieser Pflanze wird getrocknet, um die gesamte Feuchtigkeit zu entfernen. Bambus ist gebrauchsfertig, wenn er nicht mehr grün ist. Dies ist ein Merkmal des Materials, wenn er nicht trocken ist.
Schritt 1
Suchen Sie einen Außenbereich, der vollständig beschattet und luftzirkuliert ist. Platzieren Sie hölzerne Staffeleien im Abstand von 1,2 m bis 1,5 m. Es ist wichtig, sie an einem Ort zu platzieren, an dem der Boden vollständig eben ist.
Schritt 2
Legen Sie die Bambusstöcke auf die Staffeleien. Lassen Sie zwischen den Stöcken einen Abstand von 0,5 cm bis 1 cm, damit die Luft zirkulieren kann.
Schritt 3
Binden Sie ein Stück Draht um die Enden der einzelnen Stangen und befestigen Sie alle Enden des Drahtes aneinander, damit sie an einer Stelle hängen bleiben. Der Draht verhindert, dass die Bambusspitzen anschwellen und reißen, wodurch der Rohrstock für den Bau von Möbeln attraktiver wird.
Schritt 4
Decken Sie die Spitzen der Stöcke mit einer Plane ab, um sie bei Regen trocken zu halten. Lassen Sie die Bambusstöcke mindestens zwei bis drei Monate an Ort und Stelle, um zu heilen. Entfernen Sie die Plane einmal im Monat und drehen Sie sie um 180 °, um den Trocknungsprozess zu glätten.
Schritt 5
Entfernen Sie die Leinwand, wenn die Bambusstöcke vollständig gelb oder braun sind, ohne die grüne Farbe.
Schritt 6
Reiben Sie die Außenfläche jedes Bambusstocks fest mit einem Nylon-Küchenschwamm ab. Durch das Schrubben wird der Glanz des Bambus wiederhergestellt.