Behandlungen für Abszesse in der Leber

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Behandlungen für Abszesse in der Leber - Gesundheit
Behandlungen für Abszesse in der Leber - Gesundheit

Inhalt

Ein Leberabszess ist eine mit Eiter gefüllte Höhle in der Leber. Eine solche Diagnose war in 60 bis 80% der Fälle tödlich, aber moderne Behandlungen haben die Sterblichkeitsrate auf 5 bis 30% gesenkt. Trotzdem bleibt es eine gefährliche Infektion, die tödlich sein wird, wenn sie nicht behandelt wird. Die Inzidenz von Leberabszessen ist im Laufe der Jahre gesunken und liegt nun zwischen 8 und 16 Fällen pro 100.000 Krankenhausinsassen.

Was passiert, wenn ein Abszess nicht behandelt wird?

Leberabszesse werden normalerweise durch eine Infektion verursacht, bei der Darmbakterien durch Blut vom Darm zur Leber transportiert werden. Die Bakterien, die das Problem am häufigsten verursachen, sind neben Bakteroiden auch Escherichia coli (E. coli), Klebsiella, Enterokokken, Staphylokokken und Streptokokken. Ein unbehandelter Leberabszess verursacht Septikämie, Empyem oder Peritonitis. Bei Peritonitis reißen die Pleura- oder Peritonealräume und die retroperitoneale Extension. Jede dieser Komplikationen kann zum Tod führen.


Antibiotikatherapie

Obwohl eine Antibiotikatherapie bei der Behandlung eines Abszesses helfen kann, ist sie normalerweise nicht die einzige Behandlung. Es wurde bei Patienten angewendet, die zu krank waren, um sich einer invasiven Therapie zu unterziehen, oder die mehrere Abszesse hatten, die nicht leicht entwässert werden konnten.

Antimikrobielle Behandlung

Die antimikrobielle Behandlung wird in Verbindung mit einer perkutanen oder chirurgischen Drainage angewendet (siehe unten). Diese Behandlung kann 750 mg Metronidazol umfassen, die 10 Tage lang dreimal täglich eingenommen werden. Während der Behandlung können die Medikamentenspiegel, die Nierenfunktion und das Blutbild überwacht werden.

Chirurgische Drainage / perkutane Drainage

Obwohl manchmal immer noch eine chirurgische Drainage des Abszesses durchgeführt wird, ist der Standard der Pflege jetzt die perkutane Drainage. Bei beiden wird der Körper geschnitten, um den Abszess zu lokalisieren und den Eiter abzulassen. Die Abflüsse werden so lange aufrechterhalten, bis weniger als 10 cm³ pro Tag entfernt werden. CT-Scans oder wöchentliche Ultraschalluntersuchungen werden ebenfalls durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Abszess ausreichend entwässert wird. Nachdem der Eiter aus der Leber entfernt wurde, werden die Patienten normalerweise länger mit Antibiotika behandelt, um sicherzustellen, dass die Substanz vollständig eliminiert wird.


Medikament

Paromomycin ist ein Medikament, das üblicherweise zur Heilung der intestinalen Amöbiasis, einer durch parasitäre Amöben verursachten Darmentzündung, eingesetzt wird. Es hilft der Leber, von den Auswirkungen des Abszesses zu heilen. Andere Medikamente umfassen: Metronidazol, Apo-Metronidazol, Femazol, Flagyl, Flagyl ER, Flagystatin, Helidac, Losec Helicopak, Metizol, MetroGel, Metro IV, Metryl, Neo-Tric, Novo-Nidazol, Protostat, Rho-Metrostatin, SK Metronidazol und Trikacide.

Beilage

Nach der Erstbehandlung des Abszesses erfolgt eine wöchentliche Nachuntersuchung, bis der Arzt sicher ist, dass die Gefahr vorüber ist. Ein Symptom eines Problems ist, wenn der Patient während der Behandlung zwei Wochen lang anhaltendes Fieber hat. Dies kann darauf hinweisen, dass der Körper Schwierigkeiten hat, die Infektion zu bekämpfen, und dass möglicherweise eine aggressivere Behandlung erforderlich ist.

Wenn ie ich einem harten Wettbewerb tellen müen, it e entcheidend, einen Weg zu finden, ich von anderen Kandidaten abzuheben. Eine kreative Möglichkeit, ich in Ihrem Vortellunggepräch h...

Eine elbteinchätzung oll der Peron helfen, ihre eigenen tärken und chwächen zu identifizieren, um einen Aktionplan zur Umetzung von Veränderungen zu ertellen. E kann neben ozialen ...

Auf Der Website Beliebt