So führen Sie eine elektronische Überweisung zwischen Bankkonten verschiedener Banken durch

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
So führen Sie eine elektronische Überweisung zwischen Bankkonten verschiedener Banken durch - Wirtschaft
So führen Sie eine elektronische Überweisung zwischen Bankkonten verschiedener Banken durch - Wirtschaft

Inhalt

Die Überweisung von Geld von einer Bank zur anderen wird als externe Überweisung bezeichnet. Einige Banken bieten diese Art von Überweisungen telefonisch, online und persönlich an, aber alle bieten die Möglichkeit, Ihr Geld elektronisch zu überweisen. Um eine Überweisung einzuleiten, müssen Sie die Details der beiden Bankkonten haben, von denen Sie das Geld erhalten und wohin Sie es senden werden. Bei Banküberweisungen fallen im Allgemeinen Gebühren an, die von der Geschwindigkeit abhängen, die Sie für die Überweisung wählen.

Schritt für Schritt

Schritt 1

Suchen Sie die Kontonummer und leiten Sie sie an die Empfängerbank weiter. Beide Nummern finden Sie auf der Unterseite eines Schecks, den die Bank dem Kontoinhaber ausgestellt hat. Die Nummer im unteren mittleren Teil gibt die Kontonummer an, während im linken Teil die Weiterleitungsnummer angegeben ist. Wenn Sie keine der Nummern finden können, wenden Sie sich an Ihre Bank und sprechen Sie mit einem Kundendienstmitarbeiter. Wenn Sie nicht der Eigentümer des Empfängerbankkontos sind, bitten Sie den Kontoinhaber, anzurufen.


Schritt 2

Besuchen Sie die Bank, an die Sie das Geld persönlich senden möchten, oder greifen Sie online auf Ihr Konto zu. Sie können auch die Bank anrufen. Einige Banken erlauben keine Online-Überweisungen. Wenn es Ihre erlaubt, wird eine "Überweisungen" -Sitzung (Überweisungen) angezeigt, sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben. Klicken Sie auf "Außerhalb der Bank" oder einen ähnlichen Link, um eine externe Überweisung zu definieren.

Schritt 3

Erklären Sie dem Bankangestellten, von welchem ​​Konto Sie Geld überweisen möchten, ob es sich um ein Girokonto oder ein Sparkonto handelt. Wenn Sie online Geld überweisen, wählen Sie ein Konto aus, indem Sie auf ein Kontrollkästchen klicken oder die Kontonummer in das entsprechende Textfeld eingeben.

Schritt 4

Stellen Sie dem Bankangestellten die Weiterleitungsnummer und das Bankkonto des Empfängers zur Verfügung. Wenn Sie online Geld überweisen, geben Sie diese Zahlen in die entsprechenden Felder ein.

Schritt 5

Teilen Sie dem Bankangestellten den Geldbetrag mit, den Sie überweisen möchten. Geben Sie bei einer Online-Überweisung die Nummer in das richtige Textfeld ein. Stellen Sie sicher, dass der Betrag korrekt ist, wenn Sie online Geld überweisen. Wenn Sie für 150 US-Dollar "150" eingeben, geben einige Banken die Nummer "15,00 US-Dollar" ein.


Schritt 6

Wählen Sie die Übertragungsgeschwindigkeit. Einige Banken bieten verschiedene Arten von Überweisungen an, z. B. Überweisungen am selben Tag und Überweisungen von bis zu drei Tagen. Die Übertragungsraten steigen im Allgemeinen mit der Geschwindigkeit.

Schritt 7

Überprüfen Sie die Überweisungsdetails und bestätigen Sie Ihre Entscheidung.

Wie ein schöner Vampir anziehen

Peter Berry

November 2024

Vampire haben eit der Veröffentlichung von Bram toker Dracula im Jahr 1897 die Fantaie der Menchen angeregt. Während de erten Jahrzehnt de 21. Jahrhundert erfreuten ie ich aufgrund de Erfolg...

Wenn ie die Finder-Eintellungen auf Ihrem Mac ändern, werden die Eintellungen nur im aktuell geöffneten Fenter gepeichert. ie können jedoch da Fenter Anichtoptionen verwenden, um einen ...

Empfohlen