Inhalt
Durch Bleichmittel verursachte Flecken, wie z. B. Bleichmittel, können Ihre schwarzen Kleidungsstücke ruinieren und viel Ärger verursachen. Es passiert zufällig - Sie verwenden Bleichmittel für etwas anderes und es verschüttet sich und hinterlässt einen Fleck auf Ihrer Kleidung. Das Entfernen von hellen Flecken auf schwarzen Stoffen kann schwierig sein und funktioniert nicht immer. Es ist jedoch möglich, verschiedene Methoden auszuprobieren, bevor Sie die Kleidung wegwerfen.
Schritt für Schritt
Schritt 1
Versuchen Sie es mit einem schwarzen Permanentmarker oder einer Stofffarbe. Dies ist ein guter Anfang, und wenn Sie mit den Ergebnissen zufrieden sind, müssen Sie es nicht erneut versuchen. Halten Sie den Marker oder Farbstoff immer griffbereit, da er nach mehreren Wäschen möglicherweise erneut aufgetragen werden muss.
Schritt 2
Verwenden Sie das Bleichmittel, um das gesamte Outfit aufzuhellen, sodass es alle die gleiche Farbe hat. Mischen Sie ein mit Sauerstoff oder Wasserstoffperoxid verstärktes Produkt mit dem Bleichmittel. Dies ist ein wichtiger Schritt, um zu verhindern, dass das Bleichmittel den Stoff verbraucht. Es ist auch möglich, einen speziellen Farbentferner für Stoff zu verwenden.
Schritt 3
Kaufen Sie einen geeigneten Farbstoff für die Stoffart und färben Sie Ihre Kleidung gemäß den Anweisungen auf der Verpackung.
Schritt 4
Decken Sie den Bereich mit einem Pflaster ab, wenn dies möglich ist, ohne dass es sichtbar ist, wenn Sie entschlossen sind, das Kleidungsstück länger zu tragen.