Inhalt
Zigarettengeruch in der Nase ist für manche Menschen ein irritierendes Gefühl. Dies geschieht, wenn die im Zigarettenrauch enthaltenen Chemikalien vom Schleim im Nasengang absorbiert werden, wodurch die Nase diesen Geruch ständig wahrnimmt. Dies kann bei Rauchern oder sogar Passivrauchern passieren. Es gibt verschiedene Hausmittel, um den Rauchgeruch aus einer Umgebung zu entfernen. Über den Geruch, der in der Nase steckt, wird jedoch wenig gesagt.
Schritt 1
Entfernen Sie den Geruch von Zigarettenrauch aus der Umgebung. Selbst wenn die Quelle des Geruchs in der Nase liegt, ist es nützlich, auch Orte mit schlechter Belüftung wie Räume und Autos zu lüften.
Schritt 2
Besprühen Sie den umgebenden Raum mit einem Geruchsneutralisator. Aschenbecher oder andere Aschelagerbehälter wegwerfen.
Schritt 3
Stellen Sie Lufterfrischer im Raum auf.
Schritt 4
Waschen Sie Ihren Mund, da Geruch und Geschmack miteinander verbunden sind. Verwenden Sie Mundwasser, um Substanzen zu entfernen, die an Zunge, Zähnen und Zahnfleisch eingeschlossen sind. Verbrauchen Sie auch einige Süßigkeiten, um Ihren Mund zu erfrischen.
Schritt 5
Putzen Sie sich ein paar Mal die Nase. Wenn der Zigarettengeruch im Schleim eingeschlossen ist, kann durch Aufblasen die Ansammlung von Substanzen im vorderen Bereich der Nase entfernt werden.
Schritt 6
Vermeiden Sie es, eine Weile zu rauchen oder mit Rauchern zusammen zu sein. Das Entfernen der Geruchsansammlung von der Zigarette in der Nase hilft dem Körper, abgestorbene Zellen und Schleim zu entfernen. Mit der Zeit wird der Geruch von Zigaretten, die in Ihrer Nase stecken, weniger intensiv.