Inhalt
Hartholzböden können eine Wachspaste verwenden, um Sie zu schützen und Sie über die Jahre schön zu halten. Wenn Ihr Boden älter als ein Jahrzehnt ist oder ein ungeeignetes Wachs verwendet wurde, müssen Sie ihn möglicherweise reinigen und die Oberfläche erneut wachsen. Das Entfernen ist weder schwierig noch zeitaufwändig. Tragen Sie das neue Wachs unmittelbar danach auf den Boden auf, um das Holz vor Beschädigungen zu schützen.
Schritt 1
Reinigen Sie den Boden, indem Sie Terpentin mit einem Tuch abreiben. Verwenden Sie keine Reiniger auf Wasserbasis. Terpentin trocknen lassen.
Schritt 2
Schleifen Sie den Boden mit dem Handschleifer und feinem Schleifpapier. Dadurch wird vorhandenes Wachs von der Bodenoberfläche entfernt und das darunter liegende Holz entdeckt. Schleifen Sie keinen Bereich länger als 10 Sekunden, da sich sonst der Boden verformen kann.
Schritt 3
Reinigen Sie das Sägemehl mit einem Besen, schrubben Sie den Boden erneut mit Terpentin und lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie das neue Wachs auftragen.