Arten von Basketballpässen

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Arten von Basketballpässen - Leben
Arten von Basketballpässen - Leben

Inhalt

Ein Spieler kann je nach Situation eine von vielen verschiedenen Arten von Basketballpässen machen. Die Möglichkeit, diese Pässe auszuführen, ist auf allen Ebenen des Sports unerlässlich, vom Grundschulbasketball bis zum professionellen Niveau. Hier sind die verschiedenen Arten von Basketballpässen und eine Anleitung, wann sie verwendet werden sollten.

Typen

Der grundlegendste Pass im Basketball ist der Zweihand-Brustpass. Der Spieler hält den Ball vor sich nahe an seine Brust, streckt die Ellbogen nach außen und wirft den Ball mit den Händen vor dem Körper nach vorne. Der "Baseball" -Pass wird ausgeführt, indem der Basketball mit einer Hand geworfen wird, genau wie bei einem Baseball. Ein Bounce-Pass ist ein Basketball-Pass, bei dem der Ball einmal von einem Spieler zu einem anderen Bouncing gesendet wird. Ein Pass ohne hinzuschauen ist ein Pass mit dem Ziel, den Gegner zu täuschen. Ein Rebound-Pass geht an einen Spieler, der das Spielfeld überquert, nachdem er die Kontrolle über einen Rebound erlangt hat. Ein Overhead-Pass ist, wenn Sie den Ball über Ihren Kopf halten, bevor Sie ihn auf einen Teamkollegen werfen. Der Pass hinter dem Rücken ist ein weiterer Pass, der gemacht wird, wenn der Verteidiger nicht bereit für ihn ist.


Geschichte

Der Brustpass und der Kopfpass wurden fast ausschließlich verwendet, als das Basketballspiel noch in den Kinderschuhen steckte. Als die Spieler geschickter wurden, experimentierten sie in der Praxis mit verschiedenen Arten von Pässen und implementierten sie dann in echten Spielen. Der Wurfpass wurde in den 1970er Jahren "erfunden", als die UCLA unter Trainer John Wooden den Pass benutzte, um den Ball zu Bill Walton zu bringen. Ein Spieler würde den Ball in Richtung Walton werfen und er würde springen und ihn neben dem Korb aufheben und den Ball hineinlegen. Der Pass hinter dem Rücken wurde von Spielern wie Boston Celtics, Bob Cousy, bekannt gemacht, der drohte, einen konventionellen Pass zu starten, und den Ball dann hinter seinem Rücken an einen Teamkollegen schickte, der auf einen einfachen Korb wartete. Der größte Rebound-Pass-Spieler wird allgemein als Wes Unseld angesehen, der den Ball zurückeroberte und von Linie zu Linie zu einem Spieler in einem schnellen Korb startete. Zu den Spielern, die stilvolle Pässe ins Rampenlicht gerückt haben, gehören Magic Johnson von den Lakers und Larry Bird von den Celtics. Der vielleicht größte Passspieler ohne hinzusehen war Pete Maravich, der Basketballpässe machte, ohne seine Teamkollegen anzusehen, die von dem Pass oft genauso überrascht waren wie das gegnerische Team.


Bedeutung

Ein anderer Pass, der in besonderen Situationen verwendet wird, ist der Pass mit der Länge des Gerichts. Es ist notwendig, wenn die Zeit in einem Viertel einer Zeit abläuft und eine Mannschaft den Ball in den Korb des Gegners treibt. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr muss der Ball zu einem Spieler geworfen werden, der sich drehen und einen guten Schuss erzielen kann. Der Pass muss genau genug sein, um in den Händen eines Teamkollegen zu landen, und weit genug entfernt, um einen Schuss mit hoher Erfolgschance landen zu können. Einer der bekanntesten Basketballpässe dieser Art wurde für Christian Laettner von Duke ins Leben gerufen, der den von Grant Hill gegen Kentucky ins Leben gerufenen Ball nahm und sich umdrehte und einen Korb aus dem Glasballon schlug, um das Spiel zu gewinnen und Duke zum Spiel zu schicken. NCAA-Titel im Jahr 1992.

Leistungen

Spieler, die mit dem Ball umgehen, müssen in der Lage sein, alle Arten von Basketballpässen zu spielen. Auf diese Weise können sie den Ball an einen Teamkollegen weitergeben, der ein Tor erzielt. Ein Pass, der zu einem Korb führt, wird als Assist bezeichnet. Der NBA-Spitzenreiter in dieser Kategorie ist John Stockton, ehemals Utah Jazz, der seine Karriere mit 15.806 Assists beendete.


Expertenansicht

Ernie DiGregorio vom Providence College startete im Viertelfinale 1973 gegen Memphis State einen der bekanntesten Highschool-Pässe aller Zeiten. Ernie nahm den Ball und startete einen Freistoßpass gegen Teamkollegen Larry Costello zwischen zwei Verteidigern auf der anderen Seite des Platzes. Costello nahm den Ball und machte in einer Bewegung den Korb für zwei Punkte. Was so unglaublich war, war, dass DiGregorio den Ball drei Viertel des Weges hinter den Rücken direkt auf seinen Teamkollegen warf.

Goldfiche ind ein beliebte Hautier für Kinder und ein idealer Fich für alle, die ein Aquarium zu Haue haben möchten. ie ind in verchiedenen Farben erhältlich, darunter Weiß, i...

Nachtichtbrillen wurden für militäriche Zwecke erfunden. Im Laufe der Jahre ind ie bei Polizei und Jägern beliebt. Die Technologie, die Nachticht ermöglicht, wird al Infrarot-Bildv...

Teilen