Inhalt
Wenn Sie sehen, wie eine Ansammlung von Pilzen auf dem Rasen sprießt, denken Sie vielleicht, dass Sie die kostenlose Pilz-Lotterie gewonnen haben, besonders wenn sie weiß sind. Ein verbreiteter Mythos besagt, dass alle weißen Pilze essbar sind, aber leider nicht der Fall, da einige weiße Pilze sehr giftig sind. Sie müssen die Fähigkeit haben, eindeutig zu erkennen, dass ein Pilz ungiftig ist, auch wenn er weiß ist.
Einige weiße Pilze auf Rasenflächen sind giftig (Champignons Bild von Imag'In Pyrénées von Fotolia.com)
Chlorophyllum-Molybdite
Dieser Pilz, früher als Lepiota bekannt, ist giftig; Ihre gebräuchlichen Namen schließen Pilzregenschirm und Pilzringfee ein. Der Name Fairy Ring kommt von ringförmigen Mustern, die auf Rasenflächen erscheinen; In der Folklore kennzeichnen Ringe Bereiche, in denen Feen getanzt haben. Der Pilz hat eine große Abdeckung in Weiß bis Hellbraun mit kleinen roten Schuppen. Die in den Kiemen vorhandenen Sporen hinterlassen graugrüne Flecken. Waschen Sie Ihre Hände sofort, wenn Sie einen dieser Pilze berühren.
Amanita
Viele Pilze der Gattung Amanita haben wohlverdiente Namen, wie Todesengel und Todesbecher. Mindestens eine der Sorten ist wirklich essbar, aber das Risiko, das die anderen Sorten bieten, bedeutet, dass es besser ist, sie aus der Ferne zu bewundern. Arten wie Amanita bisporigera und Amanita Virosa haben einen strahlend weißen Belag und einen faltigen oder verrukösen Stamm. Die Sorte Amanita phalloides oder Death Cup hat eine hellgelbe Farbe, der Stamm ist jedoch von einer weißen Scheide umgeben. Diese Sorte ähnelt stark einem asiatischen essbaren Pilz, dem Strohkissen, das zu mehreren tödlichen Vergiftungen unter den südostasiatischen Einwanderern geführt hat.
Riesenball
Der riesige Ball Calvatia gigantia ist ein kugelförmiger, geschwollener weißer Pilz, den Insekten gerne befallen. Es ist bis zu einem gewissen Grad essbar, aber für andere giftig. Der Student David Landers schreibt im Cornell Mushroom Blog, dass die "aufkeimende" Phase eines Pilzes mit Kiemen manchmal wie ein riesiger Ball aussehen kann. Es ist daher notwendig, ihn zu halbieren und vor der Vorbereitung nach den Kiemen zu suchen.
Agaricus campestris
Der Agaricus campestris, auch Feldpilz genannt, ist ein Graspilz. Es hat einen weißen Überzug mit Kiemen in Rosatönen bis Braun. Michael W. Beug zitiert auf seiner Evergreen State College-Website, dass der Pilz einen mandelartigen Geruch haben könnte, was angenehm sein sollte; Er warnt davor, dass der Pilz Magenprobleme verursachen kann, wenn der Geruch nicht angenehm ist.
Sicherheitsinformationen
Lassen Sie sich niemals von einer einfachen Beschreibung oder einem Mythos mitreißen - fragen Sie immer einen Spezialisten, um den Pilz zu identifizieren. Wenn Sie einen nicht identifizierten Pilz konsumiert haben oder glauben, dass er giftig ist, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Speichern Sie den Rest des Pilzes, um es zu zeigen. Larry Grand von der North Carolina State University sagt, wenn er länger als 20 Minuten warten sollte, sollte erbrechen.