Inhalt
Wenn Sie eine Ansammlung von Pilzen auf dem Rasen sprießen sehen, können Sie denken, Sie hätten die kostenlose Pilzlotterie gewonnen, besonders wenn sie weiß sind. Ein verbreiteter Mythos besagt, dass alle weißen Pilze essbar sind, aber leider ist dies nicht der Fall, da einige weiße Pilze hochgiftig sind. Sie müssen in der Lage sein, ohne Zweifel zu erkennen, dass ein Pilz von einer essbaren ungiftigen Sorte ist, selbst wenn er weiß ist.
Chlorophyllum-Molybdite
Dieser Pilz, früher bekannt als Lepiota, ist giftig; Ihre gebräuchlichen Namen sind Sonnenschirmpilz und Feenringpilz. Der Name Feenring leitet sich von ringförmigen Mustern ab, die auf Rasenflächen erscheinen. In der Folklore markieren die Ringe Bereiche, in denen Feen getanzt haben. Der Pilz hat eine große Hülle in Weiß bis Hellbraun mit kleinen rötlichen Schuppen. Die in den Kiemen vorhandenen Sporen hinterlassen graugrüne Flecken. Waschen Sie sofort Ihre Hände, wenn Sie einen dieser Pilze berühren.
Amanita
Viele Pilze der Gattung Amanita haben wohlverdiente Namen wie Todesengel und Todestasse. Mindestens eine der Sorten ist wirklich essbar, aber das Risiko, das die anderen Sorten bieten, bedeutet, dass es besser ist, sie aus der Ferne zu bewundern. Arten wie Amanita bisporigera und Amanita Virosa haben eine hellweiße Hülle und einen faltigen oder warzigen Stiel. Die Amanita phalloides-Sorte oder Todesschale hat eine hellgelbe Hülle, aber der Stiel ist von einer weißen Scheide umgeben. Diese Sorte ist einem essbaren asiatischen Pilz namens Strohkissen sehr ähnlich, was bei Einwanderern aus Südostasien zu mehreren Fällen tödlicher Vergiftungen geführt hat.
Riesenball
Der Riesenball Calvatia gigantia ist ein kugelförmiger, geschwollener weißer Pilz, den Insekten gerne befallen. Es ist bis zu einem gewissen Grad essbar, bei anderen jedoch giftig. Der Student David Landers schreibt im Cornell Mushroom Blog, dass die "Knopf" -Stufe eines Pilzes mit Kiemen manchmal wie eine riesige Kugel aussehen kann. Daher muss er vor der Vorbereitung in zwei Hälften geschnitten und nach Kiemen gesucht werden.
Agaricus campestris
Agaricus campestris, auch Feldpilz genannt, ist ein gewöhnlicher Graspilz. Es hat eine weiße Abdeckung mit rosa bis braunen Kiemen. Michael W. Beug erwähnt auf seiner Website Evergreen State College, dass der Pilz einen mandelartigen Geruch haben kann, der angenehm sein muss; Er warnt auch davor, dass der Pilz Magenprobleme verursachen kann, wenn der Geruch nicht angenehm ist.
Sicherheitsinformation
Lassen Sie sich niemals von einer einfachen Beschreibung oder einem Mythos mitreißen - bitten Sie immer einen Spezialisten, den Pilz zu identifizieren. Wenn Sie einen nicht identifizierten Pilz verzehrt haben oder glauben, dass er giftig sein könnte, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Speichern Sie den Rest des Pilzes, um ihn zu zeigen. Larry Grand von der North Carolina State University sagt, wenn die Wartezeit länger als 20 Minuten ist, sollten Sie Erbrechen auslösen.