Inhalt
Strohhüte waren einst grundlegende Stücke von Sommergarderoben, mit Stroh, das passend zu Schuhen oder einer Handtasche gefärbt war, oder einer knackigen schwarzen Farbe. Strohhüte sind immer noch praktisches Zubehör und bieten Schatten am Strand oder bei der Arbeit im Garten oder beim Gehen mit Ihrem Hund. Ein mit Blumen oder einem Schleier verzierter Strohhut verleiht einer Sommerhochzeit einen eleganten Touch. Da Hüte nicht in ein Färbebad getaucht und eingeweicht werden können, ohne ihre Form zu zerstören, sollten Sie mit konzentriertem Farbstoff direkt auf den Strohhalm malen. Auf diese Weise können Sie die Anwendung des Farbstoffs steuern.
Schritt 1
Decken Sie den Tisch oder die Arbeitsfläche mit Kunststoff ab. Legen Sie eine doppelte Schicht Zeitungen darauf.
Schritt 2
Verwenden Sie Klebeband, um alle Teile des Hutes zu bügeln, die Sie nicht malen möchten. Führen Sie Ihre Finger mehrmals über das Klebeband, um die Kanten fest abzudichten.
Schritt 3
Gießen Sie das pulverförmige Farbstoffpaket in das Glas. 2 Tassen kochendes Wasser hinzufügen. Rühren, bis sich aufgelöst hat.
Schritt 4
Tauchen Sie den Schwamm in den Farbstoff und tragen Sie ihn auf den Strohhalm auf. Tragen Sie den Farbstoff großzügig auf und lassen Sie ihn vom Stroh absorbieren.
Schritt 5
Lass den Hut die ganze Nacht trocknen. Erhitzen Sie den Farbstoff erneut und streichen Sie den Hut neu, wenn Sie dunklere oder tiefere Farben wünschen.