So testen Sie eine Thermosicherung, um Probleme zu finden

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
FI löst ständig aus! - Defektes Gerät finden von M1Molter...
Video: FI löst ständig aus! - Defektes Gerät finden von M1Molter...

Inhalt

In Haushaltsgeräten ist eine thermische Sicherung eine Sicherheitskomponente, die den Stromfluss zu den Heizmechanismen des Geräts unterbricht, wenn es auf gefährliche Werte erwärmt wird. Wenn Ihr Gerät plötzlich nicht mehr aufheizt, ist eine durchgebrannte Thermosicherung die erste und wahrscheinlichste Ursache dafür. Da der Mangel an Wärme auch auf ein Problem mit dem Heizelement oder dem Motor des Geräts hinweisen kann, sollten Sie einige Tests durchführen, bevor Sie die Thermosicherung austauschen.

Zugang zur thermischen Sicherung

Schritt 1

Trennen Sie das Gerät von der Stromquelle, bevor Sie es zerlegen. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Strom oder das Gas zum Gerät ausgeschaltet ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 2

Finden Sie heraus, wo sich die Thermosicherung am betreffenden Gerät befindet. Die Position der Sicherung ist bei Marken und Modellen nicht standardisiert. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller, um die genaue Position der thermischen Sicherung im Gerät zu ermitteln. Diese Sicherungen befinden sich üblicherweise hinter der Bodenplatte oder der hinteren Zugangsklappe.


Schritt 3

Entfernen Sie die entsprechende Zugangsklappe, um die Thermosicherung im Gerät freizulegen. Wenn Sie über die Bodenplatte auf die Sicherung zugreifen, üben Sie mit einem Spachtel Druck auf die Klemmen aus, die die Platte halten, und entfernen Sie sie. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Abdeckung befestigt ist, um über die Rückseite des Geräts auf die Sicherung zuzugreifen.

Schritt 4

Identifizieren Sie die Thermosicherung in Ihrem Gerät. Es ist eine weiße Kunststoffkomponente mit zwei Drähten.

Diagnosetest

Schritt 1

Nehmen Sie die beiden an die Thermosicherung angeschlossenen Drähte und binden Sie sie mit Klebeband zusammen, um sie zu isolieren, während Sie den Schnelltest durchführen. Mit diesem Test können Sie herausfinden, ob die Sicherung das Geräteproblem tatsächlich verursacht.

Schritt 2

Bauen Sie das Gerät wieder zusammen, indem Sie die Anweisungen in Abschnitt 1 umkehren. Schließen Sie es wieder an und schalten Sie gegebenenfalls die Gasversorgung ein.

Schritt 3

Konfigurieren Sie das Gerät so, dass ein Heizzyklus ausgeführt wird, damit festgestellt werden kann, dass die Thermosicherung ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Gerät bei isolierter Thermosicherung ordnungsgemäß funktioniert, ist es defekt und sollte so bald wie möglich ausgetauscht werden. Wenn das Gerät immer noch nicht funktioniert, beheben Sie Probleme mit anderen Komponenten, um die Ursache des Problems zu finden.


Multimetertest

Schritt 1

Trennen Sie die beiden Kabel, die an die Thermosicherung des Geräts angeschlossen sind.

Schritt 2

Stellen Sie das Digitalmultimeter, manchmal auch als Ohmmeter bezeichnet, auf die Einstellung Rx1 ein, damit es den Widerstand misst.

Schritt 3

Berühren Sie die Spitzen des Multimeters auf jeder Seite der Thermosicherung des Instruments und beobachten Sie die Reaktion der Nadel. Wenn es sich über "0" bewegt, leitet die Thermosicherung immer noch Strom zu den Heizmechanismen des Geräts und muss nicht ersetzt werden. Wenn sich die Nadel nicht bewegt, ist die Sicherung defekt und muss sofort ersetzt werden.

Wenn ie Englich lernen, ollten ie Geprächthemen auwählen, die für ie von Interee ind und die ie motivieren, tiefer in da Thema einzuteigen und Wege zu finden, ich auf Englich auzudr...

Durch die Intallation eine Computernetzwerk können Unternehmen oder Haubeitzer Dateien gemeinam nutzen und die Koten enken. Die gemeiname Nutzung von Druckern, Dateien und anderen Reourcen macht ...

Für Sie