Inhalt
Es gibt drei Hauptelemente, um einen Rasenmäher in Betrieb zu nehmen: Luft, Kraftstoff und Funken. Das Überprüfen eines verstopften Luftfilters oder das Befüllen des Kraftstofftanks erfordert nicht viel Nachdenken. Es kann schwierig sein, festzustellen, ob die Zündkerze den zum Verbrennen der Luft und des Kraftstoffs erforderlichen Funken erzeugt. Glücklicherweise wird die Arbeit durch die Einfachheit der kleinen Motoren bei den meisten Rasenmähern erleichtert. Mit einigen grundlegenden Elementen ist es möglich, die Integrität des Zündsystems schnell zu bestimmen.
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube des Rasenmähers oder den Schutz, der den Zugang zur Zündspule ermöglicht. Suchen Sie die Zündspule im Motor, indem Sie dem Zündkerzenkabel zur Spule folgen.
Schritt 2
Entfernen Sie das Zündkerzenkabel und entfernen Sie es. Legen Sie es vorerst beiseite. Trennen Sie den Zündspulenschalter, indem Sie das Kabel direkt abziehen.
Schritt 3
Stecken Sie den Zündkerzentester oder die Ersatzzündkerze in das Kabel. Erden Sie den Tester oder die Zündkerze, indem Sie sie direkt gegen das Metallgehäuse des Motors legen.
Schritt 4
Wickeln Sie ein kleines Stück Seil um das Pendel des Motors, den runden scheibenförmigen Teil über dem Motor. Mit dem Seil können Sie das Lenkrad mit einer höheren Geschwindigkeit drehen, als wenn Sie es von Hand drehen.
Schritt 5
Drehen Sie den Zündschlüssel des Rasenmähers und ziehen Sie an der Schnur, um das Pendel zu drehen. Untersuchen Sie den Tester oder die Zündkerze auf einen Funken zwischen den Elektroden.Wenn ein Funke vorhanden ist, funktioniert die Zündspule ordnungsgemäß. Das Fehlen eines Funkens ist ein Zeichen dafür, dass die Zündspule ausgetauscht werden muss.
Schritt 6
Schalten Sie die Zündung aus und entfernen Sie die Zündkerze oder den Tester. Setzen Sie die Originalzündkerze wieder ein und legen Sie das Zündkerzenkabel gegen den Motor.
Schritt 7
Spulen Sie das Seil um das Pendel zurück und schalten Sie den Zündschalter des Rasenmähers aus. Ziehen Sie an der Schnur, um das Pendel zu drehen, und prüfen Sie, ob mit der Originalzündkerze ein Funke erzeugt wird. Wenn ein Funke vorhanden ist, funktioniert er ordnungsgemäß. Wenn kein Funke vorhanden ist, muss die Zündkerze ausgetauscht werden.