Inhalt
- Jahrhunderte der Nutzung
- Formular zur Funktionalität
- Verlust der Knopfattraktivität
- Bohren von Löchern in Funktionstasten
- Anpassungs-Albträume
Die Knöpfe an den Ärmeln eines Herrenanzugs erfüllen praktische und dekorative Funktionen. Schaltflächen, die geöffnet und geschlossen werden, rufen normalerweise den Status auf.
Jahrhunderte der Nutzung
Die Knöpfe am Anzug können sowohl als Segen als auch als Fluch angesehen werden. Männer, die sich akribisch kleiden, bevorzugen Anzüge mit funktionellen Knöpfen am Handgelenk, aber die meisten von Männern getragenen Anzüge haben Knöpfe mit rein dekorativer Funktion.
Formular zur Funktionalität
Alan Flusser, Schneider und Historiker für Herrenbekleidung in Manhattan, sagt, die Knöpfe an den Ärmeln der Anzüge existierten bereits vor 225 Jahren im Königreich Friedrich der Große in Preußen. Laut Flusser ermutigten die Knöpfe "die Soldaten, die Manschette des Hemdes anstelle der Ärmel der Jacken als Schal zu verwenden". Die meisten modernen Regeln für männliche Kleidung sind militärischen Ursprungs und basieren auf Bequemlichkeit.
Verlust der Knopfattraktivität
Als die Massenproduktion im 20. Jahrhundert begann, verschwanden Jacken mit Funktionsknöpfen aus den Regalen. Sie waren als "Ärmel des Chirurgen" bekannt, die aufgeknöpft und hochgekrempelt werden konnten, damit Ärzte sogar ihre Handgelenke waschen konnten.
Bohren von Löchern in Funktionstasten
Jacken mit Funktionsknöpfen am Ärmel sind kostenpflichtig. Schneider behaupten, dass diese Art von Knopf Probleme beim Wechseln des Produkts verursacht.
Anpassungs-Albträume
Durch Anpassen der Schultern einer Jacke können die Knöpfe an einem sehr hohen Teil des Ärmels verbleiben, während durch Kürzen des Ärmels am Handgelenk die Knöpfe sehr niedrig bleiben. Wenn Jacken mit Knöpfen, die sich nicht öffnen oder schließen lassen, von Vorteil sind, können sie leicht ausgetauscht werden.