Inhalt
Es ist viel schwieriger, Dreadlocks in glattem Haar herzustellen als in anderen Haartypen, da sie sich nicht so sehr wie lockiges, lockiges oder sogar lockiges Haar verheddern. Es kann notwendig sein, verschiedene Techniken auszuprobieren und viel Geduld zu haben, aber Dreadlocks sind auch für Menschen mit glattem und seidigem Haar eine Möglichkeit.
Glattes Haar hat größere Schwierigkeiten, Dreadlocks zu bilden (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)
Kämmen auf dem Kopf
Das Kämmen der Haare von unten ist der einfachste Weg, um gerade Haare aus Dreadlocks zu machen. Zuerst waschen Sie Ihr Haar mit einem tiefen Reinigungsshampoo, um Öle und Ablagerungen zu entfernen, und trocknen Sie es mit einem Trockner. Dann trennen Sie Ihr Haar in kleine Quadrate. Wenn Sie Ihre Rastafari beginnen, werden diese Dochte in Zylinderform sein. Befestigen Sie jeden Strang mit einem Gummiband, kämmen Sie Ihr Haar von unten nach oben, beginnen Sie so nah wie möglich an der Wurzel und steigen Sie allmählich ab. Wickeln Sie jeden Strang zwischen die Handflächen, um die Form zu unterstützen. Ihr Haar wird bei jeder Trennung peinlich und wird verheddert. Verwenden Sie beim Dreadlocks Gummibänder, um die Enden zu binden und den Prozess zu rationalisieren. Tragen Sie beim Anbringen der Spitzen ölfreies Haarwachs auf, um lose Drähte abzusenken und Dreads schneller zu bilden. Normalerweise dauert es ein halbes Jahr, bis sie reifen können. Mit der nötigen Sorgfalt können ihre Dreadlocks jedoch bereits nach drei bis vier Monaten mit dieser umgekehrten Kämmungsmethode gut ausgebildet sein.
Wollmütze-Methode
Sie haben vielleicht Leute mit Dreadlocks gesehen, die Wollmützen tragen. Ein Grund ist, dass sie verschiedenen Haartypen, auch glattem Haar, helfen, auf natürliche Weise Dreads zu bilden. Beginnen Sie damit, Ihre Haare gründlich zu waschen und zu trocknen. Setzen Sie die Wollmütze auf und reiben Sie sie in kreisenden Bewegungen auf dem ganzen Kopf gegen Ihr Haar. Diese Methode eignet sich am besten für lange Haare. Wiederholen Sie die Bewegung oft jeden Tag und in kürzester Zeit werden Sie feststellen, dass sich einige Knoten bilden. Sie können sie sanft lösen und die Dochte werden zu den Dreads, die Sie sich natürlich wünschen.
Methode der Fahrlässigkeit
Wenn es um Techniken zur Herstellung von Dreadlocks für Weiße geht, ist Nachlässigkeit oder "Freeforming" durchaus beliebt. Viele gehen automatisch davon aus, dass bei dieser Methode das Haar nicht gewaschen wird, aber Kopfhautöl kann den Prozess tatsächlich stören und ist unhygienisch. Die Methode der Vernachlässigung erfordert mehr Geduld als andere Techniken. Je nach Haartyp kann es bis zu drei Jahre dauern, bis sich Dreads bilden. Lockiges Haar wird wahrscheinlich schneller Ergebnisse erzielen. Wenn sich Ihr Haar zu verwickeln beginnt und Dreads bildet, können Sie es entweder abnehmen, um es sauberer zu machen, oder lassen Sie es sich nach Belieben formen.