Techniken für ein abgenutztes und gealtertes Aussehen von Gemälden mit Acrylfarbe

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Techniken für ein abgenutztes und gealtertes Aussehen von Gemälden mit Acrylfarbe - Leben
Techniken für ein abgenutztes und gealtertes Aussehen von Gemälden mit Acrylfarbe - Leben

Inhalt

Wenn Sie versuchen, einen Vintage-Stil in Ihren Acrylgemälden zu kreieren, sieht das Gemälde möglicherweise immer noch neu aus. Wenn Sie es mit einem bräunlichen Farbton wie verbranntem Karminrot schrubben, die Farbe beschädigen oder vorsichtig mit einem Messer abkratzen, können einige Bereiche der Oberfläche die Leinwand gealtert aussehen lassen.

Mit Farbe altern

Ihr Gemälde mit Acrylfarbe sieht bis auf den neuen Look genau so aus, wie Sie es wollten. Dieses Problem kann gelöst werden, indem eine bräunliche oder gelblich-braune Tönung auf ein feuchtes Tuch gespritzt und in Teilen des Gemäldes gerieben wird. Um oberflächlich zu altern, ist das Reiben an den Ecken und Kanten eine gute Technik. Denken Sie daran, sofort ein trockenes Tuch auf die Farbe zu reiben, damit die neue dunkle Farbe die Farbe nicht überlastet. Um das gesamte Gemälde älter aussehen zu lassen, mischen Sie etwas Braun mit ein paar Tropfen Wasser und reiben Sie das gesamte Gemälde mit der Mischung ein. Wischen Sie den Überschuss anschließend erneut mit einem trockenen Tuch ab. Sie sollten den Alterungsprozess auf Papier oder Leinwand üben, um sicherzustellen, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Sobald Sie den Vorgang abgeschlossen haben, können Sie ihn nicht mehr vollständig von der Farbe entfernen.


Altern der Leinwand beim Malen

Ein weiterer Trick zum Altern besteht darin, ein knisterndes Finish zu erzielen. Bei dieser Methode entstehen mehrere Risse in der Farbe. Üben Sie also zuerst auf einem Stück Pappe, damit Sie das Ergebnis sehen können. Reiben Sie in jedem Bereich, den Sie malen möchten, etwas Schulkleber ein oder mischen Sie ihn mit Kleber und etwas Wasser.Lassen Sie den Kleber klebrig, aber nicht vollständig trocknen, und malen Sie dann das gewünschte Design auf den Kleber. Die Tinte wird reißen. Sie können diese Technik auch in einigen Bereichen anwenden, anstatt das gesamte Bild zu malen.

Lack beschädigen

Eine andere Möglichkeit, einen Alterungseffekt zu erzielen, besteht darin, die Farbe zu beschädigen. Rollen Sie den Bildschirm auf und drehen Sie ihn in bestimmten Bereichen, um Risse zu erzeugen. Reiben Sie die gefaltete Farbe gegen sich selbst, um einen Teil des Farbstoffs zu entfernen. Wenn Sie es an einigen Stellen mit einem handgefertigten Messer oder Fleischmesser abkratzen, entsteht ebenfalls ein beschädigter Alterungseffekt. Kratzen Sie Bereiche in der Nähe der Kanten ab, um eine andere Art von Verschleiß zu erzeugen. Die Verwendung dieser Technik vor oder nach der Farbalterungstechnik erzeugt einen anderen Alterungseffekt. Schleifpapier ist auch nützlich, um dieses Ergebnis zu erstellen.


Färbetechnik

Das Hinzufügen von dunklen Flecken wie Dunkelbraun, Grün oder Schwarz verleiht Ihrem Gemälde auch ein gealtertes Aussehen. Mischen Sie ein wenig der dunklen Acrylfarbe in einer Schüssel mit ein paar Tropfen Wasser, um die bespritzten Schatten zu erzeugen. Tauchen Sie eine Zahnbürste oder eine Bürste mit flachen Borsten in die Schüssel und spritzen Sie Farbtropfen in die Farbe. Sie können dies tun, indem Sie den Pinsel in Richtung Farbe bewegen oder mit dem Daumen über die Borsten fahren, um kleine Flecken zu erzeugen. Diese kleinen Punkte lassen durch Staub und Beschädigung altern. Dies kann zusammen mit anderen Alterungstechniken erfolgen.

1906 nahm die Victor Talking Machine Company den erten Plattenpieler auf, einen Phonographen mit Plattenpieler und einen verteckten Vertärker, wodurch er eher wie Möbel al wie eine Machine a...

Zitrone enthält einen tarken aft, der helfen kann, verchiedene Geundheitprobleme zu heilen. Viele Experten halten e für ein natürliche Heilmittel, da e bei der Behandlung einer Reihe vo...

Faszinierend