Inhalt
Sie können einen Kissenbezug in fast jedem großen Einzelhandels- oder Dekorationsgeschäft kaufen. Wenn Sie möchten, dass sich Ihre Kissen besonders anfühlen, versuchen Sie, Ihren eigenen Kissenbezug herzustellen, anstatt ihn zu kaufen. Mit wenigen Nähkenntnissen können Sie jetzt einen Kissenbezug für die Kissen Ihres Hauses herstellen. Wählen Sie Ihren Lieblingsstoff und die Drucke, die Ihre Familie und Freunde gerne auf Ihre Kissen legen. Verwenden Sie Standardmaße oder passen Sie sie an die Form Ihrer Kissen und anderer Kissen an.
Kissenmaße
Messen Sie die Breite des Kissens. Wenn das Kissen auf das Bett gelegt wird, erfolgt diese Messung von einer Seite des Kissens zur anderen. Es sollte die Dicke Ihres Kissens enthalten und die Nähte sollten auf beiden Teilen zentriert sein. Wenn das Kissen keine Nähte aufweist, wickeln Sie das Maßband einfach senkrecht um das Kissen und teilen Sie es durch zwei. Nennen Sie dieses Maß A. Messen Sie die Länge Ihres Kissens von Seite zu Seite und nennen Sie es B. Dies ist das grundlegende Maßsystem für die Auswahl des Stoffes, wenn Sie den Kissenbezug für ein bestimmtes Kissen anpassen möchten.
Standardgrößen
Wenn Sie mehrere Kissenbezüge zum Verschenken herstellen möchten, verwenden Sie die Standardmaße eines Kissens, um festzustellen, wie viel Stoff Sie benötigen. Laut der Website "Table Top & Home" beträgt die Standardgröße für ein einzelnes Kissen 50 cm x 66 cm. ein "Queen Size" Kissen 50 cm x 76 cm; und eine "King Size" 50 cm x 91 cm. Verwenden Sie diese Maßnahmen, um die Kissenbezüge herzustellen, wenn Sie nicht die Kissen in Ihren Händen haben, um sie zu messen, wenn Sie vorhaben, diese Kissenbezüge zu verkaufen oder sogar jemandem zu geben.
Nährabatte
Wenn Sie Ihren Kissenbezug annähen möchten, müssen Sie den Längen- und Breitenmaßen Ihres Kissens etwas Stoff hinzufügen. In Maßnahme A 1 cm hinzufügen; Auf diese Weise können Sie auf jeder Seite des Kissens eine Naht von 0,5 cm machen. Fügen Sie in Maßnahme B 0,5 cm Stoff hinzu, um den Kissenbezug zu schließen, 1 cm zur Öffnung und zwischen 7 und 12 cm auf dieser Seite, um den Rest zu bilden, an dem das Kissen eintritt und nicht herauskommt.
Stoffaufnahmen
Wenn Sie in einen Stoffladen gehen, müssen Sie wissen, wie viele Kissen Sie aus einem Stück Stoff schneiden können. Bei einem Standardkissenbezug beträgt Ihr Maß A 52 cm und Ihr Maß B 75 bis 80 cm. Sie benötigen zwei Stoffstücke mit den Maßen A x B, um einen Kissenbezug herzustellen. Ein Stück Standardbaumwolle ist 1,10 m breit; Dies bedeutet, dass zwei Maße A auf die gesamte Breite des Stoffes passen und Sie die Länge benötigen, um Maß B zu entsprechen. Mit einem Meter Stoff können Sie einen Kissenbezug mit einem kleinen Ersatzstoff herstellen.