Inhalt
Safran ist ein Gewürz, das aus der Blume von Crocus sativus gewonnen wird. Es ist das teuerste der Welt und aufgrund seines besonderen Geschmacks und seiner starken Farbe als Zutat in vielen Gerichten unverzichtbar. Leider kann es aufgrund seiner besonderen Eigenschaften nicht ersetzt werden, aber es gibt einige Optionen, die seinen Geschmack nachahmen und Ihren Lieblingsrezepten hinzugefügt werden können.
Schritt 1
Fügen Sie Kurkuma zu Rezepten als Ersatz für Safran hinzu. Verwenden Sie nur ¼ der Menge, die Sie für die andere Zutat verwenden würden, da diese einen starken Geschmack hat. Es hilft auch, Farbe zu ersetzen, die als Kurkuma bekannt ist.
Schritt 2
Safran kann in gleichen Anteilen durch Safran ersetzt werden. Bekannt als mexikanischer Safran, ahmt diese Zutat genau die Farbe nach, aber der Geschmack wird als minderwertig angesehen.
Schritt 3
Fügen Sie dem Safranrezept doppelt so viel Ringelblumen hinzu. Sie sind effizient in der Farbwiedergabe, aber nicht in Bezug auf den Geschmack.
Schritt 4
Bereiten Sie Annattoöl vor, um die Farbe von Safran in Rezepten nachzuahmen. Tauchen Sie einen Teelöffel Annatto-Samen 30 Minuten lang in eine viertel Tasse kochendes Wasser und verwerfen Sie die Samen am Ende des Vorgangs. Reduzieren Sie die Flüssigkeitsmenge im Rezept um eine viertel Tasse und fügen Sie das Öl hinzu, um die Farbe des Safrans hinzuzufügen.